2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielbericht

Egenburg holt wichtigen Dreier in Gilching

Nach dem Unentschieden gegen Inning ging es für den VfL zum TSV Gilching II. So etwas wie die Mannschaft der Stunde in der Kreisklasse, die Hausherren hatten den souveränen Tabellenführer aus Emmering 2:0 geschlagen und sich unter der Woche mit selbigem Ergebnis gegen Stockdorf auf den zweiten Platz vorgeschoben. Der VfL musste im Vergleich zur Vorwoche auf Meisl, Bähr und Karl verzichten, Ottiger rückte dafür wieder in den Kader.

Die Gastgeber starteten erwartet schwungvoll, klare Torchancen blieben gegen die von Beginn an defensiv sehr griffigen Egenburger aber aus. In der Folge versuchte der VfL nach Balleroberungen schnell umzuschalten und kam zur bis dahin besten Chance im Spiel. Ottiger war von Kube angespielt worden, verfehlte aber nach einem Rempler eines Gilchingers aus kurzer Distanz den Führungstreffer. Die Gäste machten aber in diesem Stil weiter und kamen zur nächsten Chance. Der Gilchinger Keeper nahm einen Rückpass auf, den fälligen indirekten Freistoß jagte Tobi Bogenhauser in die Maschen. Danach bis zur Pause ein ausgeglichenes Spiel. Pech hatten die Egenburger noch mal kurz vor der Pause, als Castro nach einem Eckball aus kurzer Distanz am toll reagierenden Torwart scheiterte.

In der zweiten Hälfte dann die Hausherren im Vorwärtsmarsch. Der VfL agierte aber weitestgehend sehr kompakt, die gesamte Mannschaft arbeitete defensiv hervorragend. Einmal klärte Völz in höchster Not gegen einen Gilchinger Angreifer. In der Offensive agierte man bei den Kontermöglichkeiten nicht mehr so zielstrebig wie in der ersten Hälfte. In der Schlussphase dann aber doch noch der entscheidende Konter. Martin Naßl war auf dem rechten Flügel in Position gelaufen, seine Hereingabe landete bei Dennis Castro der den Ball via Innenpfosten zur Entscheidung versenkte. Die letzten Minuten überstand der VfL auch noch und konnte so den zweiten Auswärtssieg der Saison feiern.

Zeit zum Durchschnaufen bleibt allerdings keine. Die nächsten Wochen werden richtungsweisend, entsprechend konzentriert sollte es weitergehen.

Aufrufe: 010.4.2017, 08:41 Uhr
S. NaßlAutor