2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Zum Abschluss ist noch eine Entscheidung offen

Der letzte Spieltag der Kreisliga III findet am Freitagabend statt.

Verlinkte Inhalte

Die einzige Frage die jetzt noch offen ist, wer spielt die Relegation zur Fusionsliga mit dem Post SV und FC Viktoria Scheps? Im Fernduell wird diese Frage vom TV Metjendorf und dem TuS Petersfehn beantwortet. Beim Blick auf die Tabelle hat der TV Metjendorf den Vorteil auf seiner Seite, hat aber das vermeintlich schwerere Spiel vor der Brust. TuS Lehmden ist zu Gast, während der TuS Petersfehn die Rasteder Löwen empfängt. Auf den anderen Plätzen geht es nur noch darum, die letzten 90 Minuten ordentlich zu Ende zu bringen und das ganze ohne jeglichen Druck.

Der TV Metjendorf hat also den TuS Lehmden zu Gast und nachdem die Meisterschaft ja nun für den SV Eintracht entschieden ist könnte man meinen, die Gäste spielen vielleicht mit angezogener Handbremse. Dagegen spricht auf jeden Fall, das der TuS Lehmden sich die Vizemeisterschaft sichern will und dazu noch einen Zähler benötigt. Sollte Lehmden verlieren, könnte der TuS Eversten nämlich noch vorbeiziehen und das soll vermieden werden. Was Metjendorf angeht, so reicht der Elf von Thorsten Stillahn auch ein Unentschieden um den Relegationsplatz sicher zu stellen.

Der TuS Petersfehn hat den FC Rastede II zu Gast und Petersfehn wird Alles oder Nichts spielen. Die Chancen auf Platz neun sind eh gering, aber die Mannschaft will alles versuchen, doch die Überraschung zu schaffen, wenn Metjendorf patzen sollte. Das weiß aber auch der Gast aus Rastede. „Wir sind darauf eingestellt, das Petersfehn mit Elan dabei sein wird“, sagt FCR II-Coach Sascha Gollenstede, der selber noch gar nicht weiß, wer für seine Mannschaft auflaufen wird. „Einige Stammspieler werden wieder fehlen, das kennen wir aber und daher sehe ich das nicht als Verlust. Vielmehr ist es die Möglichkeit, andere Spieler einzusetzen, die sich zeigen können. Auch werden wieder einige U19 Spieler eingesetzt, schließlich wollen wir sie an den Herrenbereich gewöhnen. Aber, wir haben auch noch ein Ziel. Sollte der TuS Ofen in Sandkrug verlieren, könnten wir sogar noch den zwölften Tabellenplatz übernehmen. Außerdem wollen wir unsre Auswärtsbilanz verbessern“.

Zwei spannende Spiele warten also am letzten Spieltag auf die Zuschauer. Am Hellmskamp findet indes auch das letzte Kreisliga-Heimspiel des SV Eintracht statt. Es geht gegen den SSV Jeddeloh II und die Gastgeber sehen die Angelegenheit ganz entspannt, schließlich findet anschließend die Meistersause statt. Diese will man natürlich auch mit einem Heimsieg begehen. „Die Jungs sollen einfach genießen was sie erreicht haben. Sie sollen feiern, sie sollen machen was ihnen Spaß macht, aber ab der kommenden Woche gilt dann auch die volle Konzentration dem Pokalfinale gegen den TuS Eversten“, lässt SVE-Coach Thomas Absolon seinen Jungs auch nur bedingt freie Bahn.

Der TuS Eversten hat den SV Ofenerdiek zum Stadtduell zu Gast im Sportpark Hundsmühler Höhe und man darf auch hier gespannt sein, Wird es ein gemütliches Frühsommer-Spiel oder gehen beide noch einmal Vollgas?

Der FSV Westerstede will seine gute Saison mit einem Auswärtssieg beim VfL Edewecht abschließen und bereits um 19:00 Uhr startet die Partie TSV Oldenburg II gegen VfL Bad Zwischenahn.

Aufrufe: 025.5.2017, 19:49 Uhr
Andreas KempeAutor