2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

VfL Edewecht unterliegt TuS Eversten

Der Aufsteiger aus Edewecht fing sich am Freitagabend die dritte Niederlage in Folge.

Verlinkte Inhalte

Gegen den TuS Eversten, die im Nachholspiel vergangenen Dienstag nach einer indiskutablen Leistung gegen SV Eintracht mit 0:3 verloren, hat der VfL eine 1:2-Niederlage gegen den TuS Eversten eingefangen.

Rene Auen erzielte in der 12.Minute den Führungstreffer der Oldenburger, dem Christoph Knoop in der 44.Minute das 0:2 folgen ließ. Jorrit Nagl sorgte mit dem 1:2-Anschlusstreffer per Elfmeter wieder für Hoffnung beim VfL Edewecht, doch mehr Tore fielen nicht.

„Für uns war es eine schon ärgerliche Niederlage, denn es war mehr drin. Allerdings haben wir die erste Hälfte vollkommen verpennt“, weiß VfL-Coach Wolfgang Piepenburg.

„In den ersten 45 Minuten sind wir gar nicht ins Spiel gekommen, Eversten hat sofort Druck gemacht. Sie sind uns aggressiv angelaufen, so dass wir gar nicht erst zum Zuge kamen. Standardsituationen sind dann entstanden, in den ersten zehn Minute hat Eversten wohl schon fünf Ecken erarbeitet. Eine landete schließlich per Kopf in unserem Tor. Eversten hat das clever gemacht, wir hatten keine Entfaltungsmöglichkeiten. Vor dem 0:2 hatten wir eine Dreifach Chance und eine muss einfach rein, wenn man mithalten will. Dann fällt aus einer Abseitsposition, aus meiner Sicht, das 0:2. Nach der Pause gab es dann ein völlig anderes Spiel. Wir haben Druck gemacht, Chancen gehabt, eine durch den Elfmeter genutzt, aber auch Eversten hatte dann noch gute Möglichkeiten. Wir haben das Problem, das wir noch nicht 90 Minuten konstant spielen. Letzten Ende haben wir verloren, weil wir in der ersten Hälfte nicht das Engagement gezeigt haben, das nötig wäre“.

Aufrufe: 014.10.2016, 22:03 Uhr
Andreas KempeAutor