2024-04-24T07:17:49.752Z

Vereinsnachrichten
Wollen am Samstag vor großem Publikum im Weserstadion aufspielen: Die E-Junioren des VfL Edewecht Verein
Wollen am Samstag vor großem Publikum im Weserstadion aufspielen: Die E-Junioren des VfL Edewecht Verein

Spiel im Weserstadion spornt Edewechter Jungs an

Voller Vorfreude schauen die E-Junioren-Fußballer des VfL Edewecht auf Samstag. Die Ammerländer Jungs könnten sich dann einen großen Traum erfüllen. ...
Spielen sie in der Endrunde des EWE-Cups eine gute Rolle, winkt am Ende des Tages das Finalspiel im Weserstadion direkt vor der Bundesliga-Partie des SV Werder gegen die TSG Hoffenheim.

16 Mannschaften aus dem Nordwesten hatten sich im Herbst für das Endrunden-Turnier qualifiziert. Die Edewechter schafften als zweitplatzierte Mannschaft bei der Vorrunde, die bei Frisia Loga ausgetragen wurde, den Sprung in die Endrunde.

"Die Kinder freuen sich riesig, das wird sicher eine tolle Sache", freute sich Trainer Christian Eiskamp: "Wenn alles rund läuft, können wir sicher auch ins Finale kommen. Sicher gehört auch ein bisschen Glück dazu. Wir haben aber eine gute E-Jugend-Mannschaft", lobt er seine Jungs.

Am Samstagmorgen machen sich die Edewechter mit Spielern, Fans und Eltern auf den Weg nach Bremen. Ab 10 Uhr stehen auf dem Nebenplatz des Weserstadions für die Ammerländer in der Gruppe B Duelle mit der JSG Bierden/Uphusen, dem VfL Maschen und dem TV Dinklage auf dem Programm. Die beiden Bestplatzierten jeder Gruppe erreichen das Viertelfinale. Sollte der VfL auch dort gewinnen, trennt das Team nur noch eine Partie vom Endspiel in großer Kulisse. "Unser großes Ziel ist es, im Weserstadion zu spielen. Die Jungs werden alles geben", sagt Eiskamp.

Aufrufe: 011.5.2017, 13:30 Uhr
Lars PuchlerAutor