2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
Durchgesetzt: Die Fußballer des VfL Stenum (blaues Trikot: Bastian Morche, Torschütze zum 5:1) besiegten in der ersten Runde des Kreispokals den  TSV Großenkneten Michael Hiller
Durchgesetzt: Die Fußballer des VfL Stenum (blaues Trikot: Bastian Morche, Torschütze zum 5:1) besiegten in der ersten Runde des Kreispokals den TSV Großenkneten Michael Hiller

VfL dreht nach 30 Minuten auf

30 Minuten benötigten die Fußballer des VfL Stenum, um auf Betriebstemperatur zu kommen. Danach lief es aber rund für die Mannschaft von Trainer ...
Thomas Baake, die in ihrem Erstrundenspiel des Kreispokals den TSV Großenkneten am Sonntagnachmittag nach einem 0:1-Rückstand mit 6:1 (2:1) am Ende locker ausschaltete.

Während die Gäste einige Ausfälle verkraften mussten, konnte Stenum personell weitgehend aus dem Vollen schöpfen. "Für einige war es allerdings das dritte Spiel in drei Tagen, da wir zuvor am Freitag und Sonnabend schon beim Huntemann-Cup in Heidkrug im Einsatz waren", schränkte Baake ein und hob besonders seinen Defensivspieler Marten Michael hervor. Er spielte in allen drei Partien 90 Minuten durch und gehörte dennoch gegen Großenkneten zu den stärksten Akteuren im Stenumer Team.

Zu Beginn der Partie war es allerdings noch der TSV, der in der eigenen Hälfte die Räume geschickt zustellte und auch offensiv Nadelstiche setzen konnte. So war der Führungstreffer von Andre Reimann zwar etwas überraschend, aber nicht unverdient (20.).

Die Antwort der Stenumer ließ zehn Minuten auf sich warten, dann zirkelte Julian Dienstmaier einen Freistoß aus gut 20 Metern über die Mauer direkt in den Winkel. Zum 2:1 (37.) staubte Torben Würdemann ab, nachdem TSV-Keeper Sönke Bleydorn einen harmlos aussehenden Freistoß abklatschen ließ. Mit zwei Pfostentreffern von Marten Michael und Christoph Pospich verpasste es der VfL, das Ergebnis vor der Pause noch deutlicher zu gestalten.

Das holte der Favorit in der zweiten Halbzeit nach, als seine Dominanz immer größer wurde, während Großenkneten kaum noch gefährliche Aktionen fuhr. Ein sehenswerter Lupfer von Lukas Schwieters aus 25 Metern (50.), ein Foulelfmeter von Marc-Andre Klahr (75.), ein Kopfball von Bastian Morche (85.) sowie ein weiterer Treffer von Dienstmaier (87.) bescherten dem VfL Stenum dann doch noch einen Kantersieg.

Aufrufe: 028.7.2014, 06:35 Uhr
Michael HillerAutor