2024-04-19T07:32:36.736Z

Relegation
F: Patten
F: Patten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Finale um die A3

Wenn am Abend Dettenhausen auf den Weiler Sportverein trifft, geht es um nichts weniger als den direkten Aufstieg in die A3. Zumindest für die Weiler, denn der VfL kämpft nicht um den Auf- sondern gegen den Abstieg aus der Liga in die der Gegner unbedingt möchte.rn

In Oberndorf, dem neutralen Austragungsort des Relegationsspiels zwischen dem VfL Dettenhausen und SV Weiler, wird am Mittwochabend entschieden, ob die A3 in der kommenden Saison 17/18 mit Weiler ein neues Gesicht begrüßen kann oder ob der VfL einen erneuten Versuch bekommt in der Klasse zu bestehen.

Im Gegensatz zu Dettenhausen musste der SV bereits ein Relegationsspiel bestreiten. Eines das es in sich hatte: Nachdem die reguläre Spielzeit und die Verlängerung keine Entscheidung gegen den TSV aus Öschingen bringen konnten, musste das Elfmeterschießen über einen Sieger entscheiden. Doch auch hier schien es zunächst zu keiner Entscheidung zu kommen. Verschoß ein Öschingener, traf auch der SV-Spieler nicht. Traf ein Öschinger, traf auch der Weiler. So konnte erst bei dem verrückten Stand von 14:15 (n.E.) endlich ein Sieger bestimmt werden: Der SV Weiler.

Am Ende der Partie am Mittwochabend wird ein Sieger feststehen und die A3 in der kommenden Saison entweder ein neues oder ein altes Gesicht begrüßen dürfen. Die Frage wird sein, ob der Weiler Sportverein den Schwung und das Selbstbewusstsein aus der ersten Relegationspartie mitnehmen kann oder ob die ausgeruhten Beine der VfL-Kicker den Schritt mehr machen können. Das Aufeinandertreffen in Oberndorf wird das erste dieser beiden Teams sein.

Das Spiel auf dem neutralen Grün des SV Oberndorf könnt ihr im Ticker live mitverfolgen oder euch die Highlights auf FuPaTV anschauen.

Hier geht’s zum Liveticker und den Highlights: http://bit.ly/2s3RaYq



´

Aufrufe: 07.6.2017, 11:57 Uhr
gmtAutor