2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

VfL-C-Jugend stark trotz 1:3

A-Junioren von Viktoria GMHütte mit souveränem Heimsieg, OSC-Madchen nach 7:1 Zweiter

7:1, 2:0 und 1:3 hieß die Bilanz der Osnabrücker Jugendfußball- Talente am Wochenende.

Die B-Juniorinnen des Osnabrücker SC überzeugten auf spielerischer Linie beim 7:1 beim TSV Limmer und sind damit Tabellenzweiter der Niedersachsenliga. Der OSC leistete sich nur eine Unachtsamkeit zum Ausgleich, ehe die Partie schon zur Halbzeit mit dem 5:1 entschieden war. Nach dem Seitenwechsel wurde der TSV ruppiger, doch die Gäste trafen noch zwei Mal zum hoch verdienten 7:1-Endstand.

Zu einem verdienten 2:0-Sieg gegen den Heesseler SV kamen die A-Junioren von Viktoria GMHütte in der Niedersachsenliga. Beide Teams boten bei einer Torchance hüben wie drüben zunächst Sommerfußball, ehe die Viktoria nach der Pause den Druck erhöhte. Der Knoten platzte mit dem 1:0 durch Nico Kötter, denn danach folgten viele Chancen der GMHütter. Erst kurz vor Schluss erlöste Niklas Oswald die Gastgeber mit dem 2:0-Endstand.

Eine verdiente 1:3-Niederlage musste die C-Jugend des VfL Osnabrück in der Regionalliga beim VfL Wolfsburg hinnehmen. Der VfL startete furios mit der Führung nach fünf Minuten durch Kai Volkmer. Die Lila-Weißen agierten defensiv konzentriert und ließen bis zur Pause nur den Ausgleich zu. Die Wölfe erhöhten nach dem Seitenwechsel den Druck und markierten das verdiente 2:1. Die Gäste gaben nicht auf und hatten nach dem 1:2 Pech bei guten Offensivaktionen. „Mit ein bisschen Glück erzielen wir den Ausgleich und nehmen einen Punkt mit“, sah VfL-Trainer Jan Stromberg trotz der Niederlage eine ordentliche Leistung seiner Jungs. Kurz vor Schluss fiel die Entscheidung mit dem 3:1 für die insgesamt überlegenen Gastgeber.

Aufrufe: 011.9.2016, 20:34 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor