2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Prößdorf
F: Prößdorf

Sportfreunde und Fürth erfüllen Pflicht

Standesgemäße Siege bei den Absteigern Birkenau und Darmstadt

Gruppenligist Sportfreunde Heppenheim kam gestern bei Absteiger VfL Birkenau zu einem 5:2 (2:0)-Erfolg und vermasselte damit den Odenwäldern einen würdevollen Abschied vom eigenen Publikum im letzten Gruppenliga-Heimspiel.

VfL Birkenau - FC Sportfreunde Heppenheim 2:5 (0:2)

Standesgemäß vom VfL Birkenau verabschiedet hingegen wurden Merkel, Randoll, Mats und Ole Gärtner sowie Philipp Weißmüller im Anschluss an die Partie. Mats Gärtner und Randoll hatten sich für ihre Jahre beim VfL gestern zudem noch jeweils mit einem Tor gegen Heppenheim bedankt. In der 47. Minute gelang Randoll der 1:2-Anschluss, wenig später stellte Mats Gärtner dann sogar den 2:2-Ausgleich her (49.).

Heppenheim ließ sich davon aber kaum beeindrucken, Colucci (54.) sowie Kröh (77.) und Holdschick sorgten für den deutlichen Erfolg. „Wit hätten zur Pause schon 3:0, 4:0 führen müssen, wir hatten viele einhundertprozentige Chancen“, beobachtete SF-Coach Markus Pleuler. In der zweiten Halbzeit habe seine Mannschaft nach dem Ausgleich dann Moral bewiesen: „Meine Spieler wollten unbedingt gewinnen, und das hat man gemerkt.“ Auch VfL-Pressesprecher Thomas Schmitt sprach von einem in der Höhe verdienten Sieg für die Sportfreunde, die spielersich klar überlegen gewesen seien.

Tore: 0:1 Basyouni (11.), 0:2 Schäfer (32., Eigentor), 1:2 Randoll (47.), 2:2 Mats Gärtner (49.), 2:3 Colucci (54.), 2:4 Kröh (77.), 2:5 Holdschick (85.). – Schiedsrichter: Ulbrich (Büdingen). – Zuschauer: 120. – Beste Spieler: geschlossene Leistung auf beiden Seiten.


1. FCA 04 Darmstadt - FC Fürth 0:4 (0:1)

Fürth hat seine Pflicht erfüllt mit dem Erfolg beim Schlusslicht, mehr aber auch nicht. Auf schwer zu bespielendem Platz und vor gerade einmal 20 Zuschauern hatte die Mannschaft von Trainer Frank Haidinger mit Startschwierigkeiten zu kämpfen gegen einen Gegner, der seine Chance vor allem über Konter suchte. „Und auf die hat man immer aufpassen müssen“, erkannte FC-Pressesprecher Manfred Hechler. Gleichwohl kamen die Gäste zu einem standesgemäßen Endergebnis. In seinem ersten Pflichtspiel für den FC seit seinem Wechsel im Winter und langer Verletzungspause leistete Richtstein die Vorarbeit zum 3:0, bevor er dann selbst traf.

Tore: 0:1 Ester (22.), 0:2 Daniel Kaffenberger (68.), 0:3 Ester (69.), 0:4 Richtstein (74.). – Schiedsrichter: Diettrich (Niddatal). – Zuschauer: 20. – Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot für Aslan (40., FCA) wegen Meckerns. – Beste FC-Spieler: geschlossene Leistung.

Aufrufe: 022.5.2017, 09:46 Uhr
Jan Zehatschek (Starkenburger Echo)Autor