2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines

VfL Benrath im Keller-Duell unter Druck

Oberliga-Absteiger Uedesheim zu Gast

Verlinkte Inhalte

Im auf Samstag vorgezogenen Landesliga-Kellerduell stehen sich der Tabellenvorletzte VfL Benrath und der drittletzte SV Uedesheim gegenüber. Anstoß im an der Karl-Hohmann-Straße ist um 16 Uhr. Trainer Armin Lahrmann muss seinen Abwehr-Chef Dennis Kronenberg ersetzen, der eine einwöchige Gelb-Rot-Sperre abzusitzen hat.

Zudem fehlt Keeper Christian Zischler aus privaten Gründen. An seiner Stelle wird Torsten Pyka zwischen den Pfosten stehen, der nach überstandener Verletzung bereits gegen Union Velbert als Ersatz-Schlussmann verfügbar war. Nicht einsatzfähig ist weiter Aziz Afkir.

Für Kronenberg könnten Swan Oehme, Sana Saidykhan oder Robin Reuter in die Innenverteidigung rücken. "Umbauen muss ich ohnehin", bestätigt der VfL-Coach. Überraschende taktische Varianten sind trotz der bedrohlichen Tabellenlage nicht zu erwarten. "Wir müssen gewinnen", lautet schlicht die Devise der Gastgeber. Lahrmann: "Mauer-Fußball bringt da nichts!" In der Offensive setzen die Schlossstädter auf Sven van Beuningen, der seine Torgefährlichkeit längst unter Beweis gestellt hat. Auch Berkant Jumerovski, Hayato Yakumaro oder Patrick Traunter besitzen Offensiv-Qualitäten. Der Kopfball-starke Oehme ist bei Standards stets für einen Treffer gut.

Uedesheim hat nach einem Trainerwechsel mit zwei Siegen gegen FC Remscheid und Grün-Weiß Wuppertal in die Erfolgsspur gefunden. Beim TV Kalkum-Wittlaer, wo dem VfL jüngst nach 0:4-Rückstand mit einer beeindruckenden Aufholjagd noch ein 4:4 glückte, erhielt der SV jedoch zuletzt einen Dämpfer.

Aufrufe: 024.10.2014, 17:00 Uhr
Rheinische Post / helAutor