2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

VfL Benrath II siegt im Kellerduell gegen FC Kosova

Wersten führt nach 15 Minuten schon 4:0 gegen den Post SV

Verlinkte Inhalte

Nach der Niederlage in Benrath bleibt der FC Kosova Tabellenletzter. Die SG Benrath/Hassels verlor überraschend gegen SSV Erkrath. Urdenbach hätte bei besserer Chancenverwertung in Hochdahl gewinnen können. Wersten 04 landete einen Kantersieg gegen eine schwache Elf des Post SV.
VfL Benrath II - FC Kosova 2:1 (1:0). Mit diesem Sieg gegen den Lokalrivalen haben die Benrather den Anschluss an das untere Mittelfeld geschafft. Kosova ist dagegen bei zwei Zählern stehen geblieben und ist weiter Letzter. Hinsichtlich der Bewertung der Partie gibt es unterschiedliche Meinungen. VfL-Trainer Sascha Derouaux sagte, dass seine Elf von Beginn alles im Griff hatte. Marco Schulte brachte die Hausherren mit einem Kopfball früh mit 1:0 in Front (9.). Kosova-Sprecher Arben Nuha sprach davon, dass die Begegnung ausgeglichen war und seine Mannschaft an der schlechten Chancenverwertung gescheitert sei. Adel Oughalmi nutzte einen Fehler in der Abwehr des FC Kosova zum 2:0 (58.). Zafer Rexhapi brachte die Gäste auf 2:1 heran (71.). Während der VfL-Coach den Sieg als verdient bezeichnete, wäre für Nuha ein Remis gerechter gewesen. Die Gäste wollen auf der gezeigten Leistung aufbauen, um aus dem Tabellenkeller herauszukommen.

Rhenania Hochdahl - TSV Urdenbach 4:2 (1:0). Der TSV hat eine starke Leistung geboten. Das große Manko war die Chancenverwertung. Bevor die Hausherren mit dem ersten Schuss aufs Tor des TSV zum 1:0 (39.) kamen, hatten die Gäste drei klare Gelegenheiten ausgelassen. Nach dem 2:0 der Hochdahler (60.) verkürzte Patrik Hecimovic auf 2:1 (62.). Fast postwendend gelang Hochdahl das 3:1 (65.). Hecimovic brachte den TSV auf 3:2 heran (69.). Danach hätte der TSV mehrmals den Ausgleich erzielen können. Das 4:2 fiel der letzten Minute. "Ich kann meiner Elf keinen Vorwurf machen. Sie hat sehr gut gespielt. Wenn der Gegner nur viermal vors Tor kommt, vier Treffer erzielt und wir massenweise Chancen vergeben, ist das Fußball verkehrt", erklärte TSV-Trainer Frank Lippold.

Wersten 04 - Post SV 7:0 (4:0). In der ersten Viertelstunde haben die Werstener ihren Gegner regelrecht an die Wand gespielt. Tore von José Benavides (7.), Alessandro Savini (11.), Dominik Russel (13.) und Tim Stemmer (15.) sorgten für eine 4:0-Führung. Danach ließen es die Werstener ruhiger angehen. In der Schlussphase gab Wersten Gas und schraubte das Ergebnis durch Tore von Sven Köhler (81.) und Dominik Russek (86., 87.) auf 7:0.

SG Benrath/Hassels - SSV Erkrath 1:3 (:1). Die Niederlage gegen den 13. kommt absolut unerwartet. Es war die schlechteste Saisonleistung der Hasselaner. Die Gäste nutzten einen Elfmeter zum 0:1 (25.). Nach dem Seitenwechsel gelang Slawomir Schott das 1:1 (48.). Durch einen vermeidbaren Treffer geriet die SG mit 1:2 in Rückstand (59.). Danach wurde die SG offensiv. Jeff Jordan und Melton Seville ließen gute Ausgleichsmöglichkeiten aus. In der Nachspielzeit kamen die Erkrather noch zum 1:3 (90.+3).

Aufrufe: 011.11.2014, 14:06 Uhr
RP / Franz KorfmacherAutor