2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

VfL Benrath II: erster Saisonsieg im Derby

SFD und Kosova verlieren +++ Der Garather SV bezwingt Eller

Verlinkte Inhalte

Der neunte Spieltag in der Kreisliga B im Überblick:

SG Benrath-Hassels II - VfL Benrath II 2:3. Es ist ein kleiner Befreiungsschlag für die Benrather: Im achten Saisonspiel gelingt dem Team von Trainer Wolfgang Mückschitz der erste Saisonsieg. Ausgerechnet im Süd-Derby gegen den Nachbarn aus Hassels. "Alles in allem haben wir verdient gewonnen. Die Mannschaft hat eine tolle Teamleistung gezeigt", findet VfL-Coach Mückschitz.

Die erste Halbzeit schien noch sehr ausgeglichen. In der 8. Minute ging die SG-Reserve durch Daniel Stanojevic in Führung, der VfL reagierte sofort - knapp zwei Minuten später glich Moritz Granzow zum 1:1-Pausenstand aus.

Nach der Pause investierten die Benrather mehr in das Spiel; Sascha Hilgers erlöste seine Elf durch einen Doppelpack (65., 75.) und bescherte der VfL-Zweiten den ersten Dreier. Der Anschlusstreffer in der 80. Minute durch Herbert Wingartz konnte am Sieg des VfL nichts mehr ändern.

Sportring Eller - Garather SV 1:3. So richtig freuen kann sich GSV-Trainer Mike Kütbach über den Sieg nicht: "Da war viel Glück im Spiel. Wir hätten uns über eine Niederlage nicht beschweren dürfen", resümiert er. In den ersten zehn Minuten spielten die Garather noch konzentriert mit. Den frühen Rückstand konnte Slawomir Schulte in der 10. Minute ausgleichen. Danach hatten es die Garather vor allem ihrem Torhüter Gian-Luca Saiz zu verdanken, dass Eller in der zweiten Hälfte die Führung verpasste. Der Keeper parierte drei Riesenchancen der Elleraner. In der Schlussphase konnten Sebastian Topuz per Freistoß (78.) und Andre Zigahn per Elfmeter (80.) das Spiel für die Garather entscheiden.

"Uns fehlte heute eigentlich die Moral. Beim nächsten Mal könnte das bestraft werden. Wir müssen konzentrierter spielen", sagt Kütbach, dessen Team nun auf Tabellenplatz zwei steht.

FC Türkspor Hilden - SFD '75 4:3 Es war ein wechselhaftes Spiel für die Niederheider. Der SFD gab eine 2:0-Führung noch in der ersten Hälfte wieder ab. Die Partie ging mit dem Zwischenstand von 3:2 für die Hildener in die Pause.

Nach Wiederanpfiff konnte der SFD das Spiel noch einmal ausgleichen, bevor Türkspor in der 73. Minute zum entscheidenden 4:3 traf und alles klar machte.

SG Unterrath II - FC Kosova 1:0 Der FC musste sich der SG-Reserve knapp geschlagen geben; und das, obwohl Kosova den Hausherren überlegen zu sein schien. Den spielentscheidenden Treffer machten die Unterrather bereits in der 16. Minute nach einem klassischen Konter. Danach bewegte sich das Spiel bis zum Schlusspfiff fast nur auf das Tor der Unterrather zu. "Der Ball wollte aber einfach nicht rein. Wir hätten für die Leistung Punkte verdient", sagt FC-Sprecher Arben Nuha. In der Gruppe 1 der Kreisliga B steht Kosova weiterhin im gesicherten Mittelfeld auf Platz sieben.

Aufrufe: 030.9.2015, 00:15 Uhr
RP / temAutor