2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Günter von Ameln
F: Günter von Ameln

VfL Benrath empfängt den Cronenberger SC

Beide Teams brauchen drei Punkte

Verlinkte Inhalte

Im abschließenden Landesliga-Hinrundenspiel stehen sich am Sonntag der VfL Benrath und der Cronenberger SC gegenüber. Anstoß an der Karl-Hohmann-Straße ist um 14.45 Uhr. "Wenn es die Bodenverhältnisse erlauben, spielen wir auf Naturrasen", verspricht VfL-Trainer Frank Moeser.

Der VfL will sich mit einem Dreier kurz vor der Winterpause aus dem tiefsten Tabellenkeller befreien. Die Gäste brauchen jeden Zähler, um aufsteigen zu können.

Mit einer Systemänderung will Moeser die abstiegsbedrohten Schlossstädter gegen den favorisierten Tabellenfünften auf Erfolgskurs bringen. "Wir müssen mehr Torchancen kreieren", lautet seine Forderung. Im Test beim Bezirksligisten 1. FC Monheim gab es jüngst eine erste Probe. Trotz 0:3-Niederlage war Moeser mit der Leistung zufrieden. Mit Mario Stoffels, Tobias Koß und Yannick Krohn kamen drei Akteure zum Einsatz, die wenig Spielpraxis hatten. Krohn ist ab Januar für den VfL spielberechtigt. Er hatte sich beim SF Baumberg zu spät abgemeldet.

Auch im Training lag ein Schwerpunkt auf Offensiv-Übungen. Sven van Beuningen, Stefanos Tsingos, Fred Adomako, Hayato Yakumaro, Patrick Traunter sowie Berkant Jumerovski praktizierten den Torabschluss. Zugleich wurden Standards geübt. Fehlen wird Toni Glavas. Marius Lippa ist nach überstandener Zerrung im Kader. Im Tor ist Christian Zischler oder Michael Miler zu erwarten. Mustafa Paktiani wird am Sonntag zum letzten Mal zum Aufgebot der ersten Mannschaft gehören. Mit seinem zukünftigen Verein, der SG Unterrath, einigte sich der VfL auf die Wechselmodalitäten.

Die Cronenberger verfügen über eine spielstarke Formation, die ihre Stärke in der Offensive hat. Über die Außenbahnen wird viel Druck ausgeübt. Im Angriffszentrum lauert eine torgefährliche Spitze. Die Fans dürfen sich auf eine packende Auseinandersetzung freuen.

Aufrufe: 028.11.2014, 14:02 Uhr
RP / helAutor