2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

VfL Benrath: Dreierpack von Yannick Krohn

Der Landesligist gewinnt zu Hause mit 3:2 gegen den Bezirksligisten SP.VG. Hilden 05/06

Drei Treffer von Yannick Krohn haben dem Landesligisten VfL Benrath zu einem 3:2-Heimsieg in einer Testpartie gegen die SP.VG. Hilden 05/06 verholfen. Krohn, der bereits zu Saisonbeginn von den Sportfreunden Baumberg zum Benrather Traditionsclub wechselte und wegen seiner Wechselsperre erst seit Januar auch in Pflichtspielen spielberechtigt ist, war als hängende Spitze nominiert worden.

Nach einer Flanke von Marius Lippa köpfte Krohn aus kurzer Distanz zur Führung ein (12.). Anschließend schloss der Zugang eine sehenswerte Kombination über Berkant Jumerovski, Yasin Sahin und Lippa zum 2:0 ab (27.). Zum 3:0 leisteten erneut Sahin und Fred Adomako die Vorarbeit (31.). Den Gästen glückte quasi mit dem Halbzeitpfiff aus elf Metern der Anschluss (45.). Nach dem Seitenwechsel nutzte der Bezirksliga-Zwölfte einen Konter zum 3:2 (51.).

"Mit der ersten Halbzeit bin ich sehr zufrieden", resümierte VfL-Coach Frank Moeser. Mit einer auf neun Positionen veränderter Formation lief bei den Schlossstädtern aber nicht mehr alles rund. Moeser: "Da war ein Bruch im Spiel." Vor allem in der Offensive brachte das ligahöhere Team nichts Konstruktives mehr zustande. Immerhin wusste sich die Benrather Abwehr auf die engagierten Hildener sicher einzustellen.

Im VfL-Tor war Maximilian Schnabel aufgeboten. "An den Gegentoren konnte er nichts machen", lobte Moeser seinen Keeper. Am Karnevalssamstag ist der Bezirksliga-Vierte aus der linksrheinischen Gruppe SC Kapellen-Erft II an der Karl-Hohmann-Straße zu Gast. Anstoß ist um 13 Uhr.

Aufrufe: 09.2.2015, 20:50 Uhr
RP / helAutor