2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Günter von Ameln
F: Günter von Ameln

VfL Benrath braucht einen Dreier

Aufsteiger Jüchen-Garzweiler kommt am Sonntag

Verlinkte Inhalte

Mit dem VfL Jüchen-Garzweiler erwartet der VfL Benrath am Sonntag einen Gegner auf Augenhöhe zur Landesliga-Partie auf seiner Anlage an der Karl-Hohmann-Straße. Anstoß ist um 15 Uhr. Für die Schlossstädter geht es darum, sich mit einem Dreier weiter von der Abstiegszone zu entfernen.

Trainer Frank Moeser muss auf Martin Sosnik (Muskelfaserriss), Tobias Koß (privat verhindert) und Kapitän Dennis Kronenberg (Leistenprobleme) verzichten. Spielberechtigt ist nach Ablauf seiner Wechselsperre Ralf Grutza, der von den Sportfreunden Baumberg zum VfL kam. Ob Moeser den 20-Jährigen anstelle von Kronenberg in der Innenverteidigung zum Einsatz kommen lässt, bleibt abzuwarten. "Ich traue ihm diese Aufgabe zu", erklärt Moeser. Allerdings mangelt es Grutza an Spielpraxis. Zurück aus dem Urlaub ist Außenverteidiger Patrick Breidohr.

"Wir müssen kompakt stehen und die Räume eng machen", fordert der VfL-Coach. Gegen das Spitzenteam Cronenberger SC habe seine Mannschaft trotz der 0:3-Heimschlappe bis zur Pause zu überzeugen gewusst, betont der Übungsleiter rückblickend. Der Aufsteiger aus Jüchen verfügt über eine ausgeglichen besetzte Formation. Besonderes Augenmerk sollten die Benrather allerdings Gäste-Torjäger Thorben Schmitt schenken, der für den Liga-Neuling bereits neunmal ins Schwarze getroffen hat.

"Jüchen ist ein Gegner, gegen den wir sicherlich mehr Möglichkeiten bekommen werden als zuletzt gegen Cronenberg", glaubt Moeser und vertraut seiner Offensive. Mit fünf Treffern ist Mario Stoffels erfolgreichster VfL-Torschütze. Hayato Yakumaru (vier Tore) und Engin Caklir (drei Tore) folgen. Mosers Rechnung: "Wenn wir aus den nächsten drei Spielen sieben Punkte holen, sind wir im Soll."

Aufrufe: 05.11.2015, 19:55 Uhr
RP / helAutor