2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
F: Günter von Ameln
F: Günter von Ameln

VfL Benrath als Schlusslicht zu Gast beim FCR

"Wir können nur gewinnen"

Verlinkte Inhalte

Vor Saisonbeginn hatte Trainer Armin Lahrmann vom Landesligisten VfL Benrath vor einem misslungenen Punktspielauftakt gewarnt. Am dritten Spieltag reist der Traditionsclub dennoch als Tabellenschlusslicht zum zweimal siegreichen FC Remscheid. Anstoß ist um 15 Uhr.
"Wir können nur gewinnen", gibt sich Lahrmann optimistisch. Für personelle Änderungen fehlen Alternativen. "Wir müssen 90 Minuten läuferisch und kämpferisch dagegen halten", lautet seine Forderung. Zudem gelte es, individuelle Mängel abzustellen. Lahrmann: "Unsere unerfahrenen Spieler machen noch zu viele Fehler."

Remscheid gehört nach zwei Auftakterfolgen dem aktuellen Führungstrio in der Tabelle an. Die favorisierten Hausherren haben den Aufstieg als Saisonziel ausgerufen. Mit Jose-Miguel Lopez vom Oberligisten Turu Düsseldorf hat sich der FC im Sturm bestens verstärkt. Ausgerechnet dort hapert es beim VfL. Offen ist, ob Swan Oehme, dessen Qualitäten auch in der Defensive vonnöten sind, erneut als Sturmspitze aufgeboten wird. Stefanos Tsinogs wäre im Angriff einsetzbar. Zugang Sven van Beuningen weist noch Trainingsrückstand auf. Der Einsatz von Mittelfeldakteur Aziz Akfir ist fraglich.

Drei Trainingseinheiten haben die Benrather diese Woche auf ihrem Naturrasenplatz absolviert, wie sie ihn in Remscheid vorfinden werden. "Der Unterschied zum Kunstrasen ist riesengroß", weiß der Trainer. Für Panik bestehe trotz der miserablen Tabellenlage kein Grund. "Unsere junge Mannschaft braucht Zeit." Und vielleicht ein unerwartetes Erfolgserlebnis in Remscheid.

Aufrufe: 05.9.2014, 08:00 Uhr
Rheinische Post / helAutor