2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

VfL Bad Zwischenahn stoppt TuS Lehmden

Der VfL Bad Zwischenahn hat am Freitagabend den TuS Lehmden mit 3:2 bezwungen.

Verlinkte Inhalte

Für die Gäste war es die erste Niederlage der Saison, der Sprung auf Platz eins ist somit dahin.

Schon in der zweiten Minute erzielte Kilian Kreye den Führungstreffer der Gäste aus Lehmden, aber der VfL zeigte sich nicht geschockt. In der 30.Minute traf Patrick Preuß, mit einem Sonntagsschuss am Freitagabend, aus gut 30 Metern flach ins Eck zum Ausgleich und kurz vor der Pause markierte Moritz Zaher die 2:1-Pausenführung für den VfL.

Nach dem Seitenwechsel drehten die Gäste auf, machten Druck und kamen durch Nils Geveshausen auch zum 2:2, indem er einen Elfmeter verwandelte. Den Schlusspunkt setzte schließlich Dirk Delger in der 80.Minute mit dem 3:2-Siegtreffer.

„Es war auf jeden Fall ein hochklassiges Kreisligaspiel auf hohem Niveau“, sagte VfL-Coach Stefan Jasper. „Es ging hier hin und her und es ist daher auch schwer zu sagen, ob das Ergebnis nun verdient ist oder nicht. Chancen gab es hüben wie drüben. Sicherlich war uns klar, dass Lehmden nach der Pause Druck machen wird und das haben sie ja auch. Es gab auch große Chancen für die Gäste, aber eben auch für uns. So hätte Dirk das 4:2 machen müssen, auf der anderen Seite gab es auch einen Pfostentreffer. Ich muss meine Mannschaft aber für eine reife Leistung und die mannschaftliche Geschlossenheit auf dem Platz auch loben, den Sieg nehmen wir gerne an“.

Aufrufe: 014.10.2016, 22:16 Uhr
Andreas KempeAutor