2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Ralph Schneider wünscht dem VfL Bad Berleburg trotz der überraschenden Entlassung alles Gute! Foto: sta
Ralph Schneider wünscht dem VfL Bad Berleburg trotz der überraschenden Entlassung alles Gute! Foto: sta

"Ich habe ich mir menschlich nichts vorzuwerfen"

Ralph Schneider äußert sich zu seiner Freistellung beim VfL Bad Berleburg

Verlinkte Inhalte

Unsere Redaktion erreichte auch die Stellungnahme des Übungsleiters Ralph Schneider, der sich zu seinem zumindest für Außenstehende überraschenden Rausschmiss beim VfL Bad Berleburg so äußerte:

„Ich bin fassungslos und traurig über die Vorgehensweise der Verantwortlichen meiner Person gegenüber. Es hat mir große Freude bereitet, das junge Team mit seinen guten, talentierten und engagierten Spielern dorthin zu führen, wo es steht. Damit habe ich dem übergeordneten Vereinsinteresse in hervorragender Weise gedient. Es war eine gute Zeit. Gott sei Dank habe ich mir menschlich nichts vorzuwerfen. Ich denke, zu einem gerechten und erfolgreichen Miteinander sollte immer das Interesse der Mannschaft über den persönlichen Belangen eines Einzelnen stehen, wobei mir das ganzheitliche Wohlergehen jedes einzelnen Spielers am Herzen liegt. Dies mag man auch daran erkennen, dass ich mich auch außerhalb des Sportplatzes unter anderem stets um eine kompetente medizinische Betreuung gekümmert habe. Besonders bedanken möchte ich mich bei Co-Trainer Markus Goßler für seine Loyalität, sein Fachwissen und seine Unterstützung. Es war mir eine Freude, mit ihm zusammenzuarbeiten. Ich wünsche dem VfL Bad Berleburg nur das Beste.“

Aufrufe: 031.3.2017, 08:00 Uhr
RedaktionAutor