2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Mory Konate mit dem Tor des Tages

VfL Alf­ter ge­winnt 1:0 in Hürth und ver­tei­digt die Ta­bel­len­füh­rung. Cenk Dur­gun fällt wo­mög­lich lan­ge aus

Verlinkte Inhalte

Am 24. Spiel­tag der Fuß­ball-Mit­tel­rhein­li­ga ver­tei­dig­te der VfL Alf­ter dank ei­nes knap­pen 1:0 (1:0)-Aus­wärts­er­fol­ges beim FC Hürth die Ta­bel­len­füh­rung. Schärf­ster Ver­fol­ger ist nach den über­ra­schen­den Heim­nie­der­la­gen des SC Weg­berg Be­eck (1:2 ge­gen Hi­lal Berg­heim) und des SV Ber­gisch Glad­bach (0:1 ge­gen FC Hen­nef) der TV Her­ken­rath, der auf Platz zwei vor­rück­te.

FC Hürth - VfL Alfter 0:1 (0:1)

Am En­de des Ta­ges sprach VfL-Trai­ner Jür­gen Koh­ler von ei­nem „et­was glü­ckli­chen, aber nicht un­ver­dien­ten Er­folg“. Die Vor­ge­bir­gler muss­ten al­ler­dings dies­mal über den Kampf zum Er­folg kom­men. „Spie­le­risch war das si­cher­lich nicht das Gel­be vom Ei“, mein­te Koh­ler, der zu­dem von ei­nem „Ab­nut­zungs­kampf“ sprach. Die Gast­ge­ber, die zu­letzt im­mer wie­der durch star­ke Auf­trit­te bis auf Ta­bel­len­platz fünf vor­ge­rückt wa­ren, zeig­ten die bes­se­re Spiel­an­la­ge. Die Gäs­te hin­ge­gen über­zeug­ten durch ei­ne lau­fin­ten­si­ve Ver­tei­di­gungs­ar­beit mit ho­her kämp­fe­ri­scher In­ten­si­tät.

Der ein­zi­ge Tref­fer des Ta­ges ent­sprang ei­nem Miss­ver­ständ­nis in der Hin­ter­mann­schaft der Gast­ge­ber. Mo­ry Ko­na­te er­kann­te die Pres­sing­si­tua­ti­on und blieb nach der Bal­le­ro­be­rung vor FC-Kee­per Den­nis Aky­ol eis­kalt (31.). Es war der sech­ste Sai­son­tref­fer des um­wor­be­nen Mit­tel­feld­spie­lers. Nach dem Sei­ten­wech­sel drück­te der FC auf den Aus­gleich. Da­bei muss­te der VfL durch­aus die ei­ne oder an­de­re kri­ti­sche Si­tua­ti­on über­ste­hen. „In ei­ner Sze­ne hät­te es Straf­stoß für Hürth ge­ben müs­sen, da hat­ten wir das nö­ti­ge Glück“, mein­te Koh­ler. In der Schluss­pha­se, als die Gast­ge­ber al­les nach vor­ne war­fen, traf der ein­ge­wech­sel­te Jan-Pa­trick Ka­dia­ta nur das Alu­mi­ni­um und ver­schoss zu­dem ei­nen Fou­lelf­me­ter. Die Freu­de des VfL trüb­te die wo­mög­lich schwe­re Ver­let­zung von Cenk Dur­gun, der fünf Mi­nu­ten vor Schluss das Feld ver­las­sen muss­te.

FC Hürth: Akyol, Schmitz (71. Krellmann), Vaaßen, Miskiewicz, Ziegler, Fiegen, Okutan, Schäfer, Fleischer, Kestha, Friesdorf - Trainer: Heitmann

VfL Alfter: Kraus, Krebel, Kolz, Kadiata, Greulich, Liontos, Dietz (59. Kadiata), Dogan (60. Akbar), Durgun (85. Hoerner), Konate, Ilk - Trainer: Kohler - Trainer: Bakir

Schiedsrichter: Meys (Würselen) - Zuschauer: 321
Tore: 0:1 Konate (31.)

Aufrufe: 024.4.2017, 08:30 Uhr
General-Anzeiger / blAutor