2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Hartwig Zinn
F: Hartwig Zinn

Erovic trifft, fliegt und VfL patzt

KLA FULDA/LAUTERBACH: +++ Tabellenführer nur remis +++ SG Lautertal geht in Giesel unter +++

Verlinkte Inhalte

Lauterbach (fub). Der VfL Lauterbach patzte zwar vor heimischer Kulisse gegen den SV Großenlüder II, doch der Vorsprung in der Fußball-Kreisliga A Fulda/Lauterbach wuchs dank Unterstützung durch die FSG Vogelsberg.

Lauterbach - Großenlüder II 1:1

Beim VfL war nach den beiden Gala-Auftritten Magerkost angesat: „Wir haben uns heute von Beginn an sehr schwer getan, ins Spiel zu finden“, so VfL-Sprecher Gerhard Welter. Großenlüder hatte sich taktisch gut eingestellt und hätte sogar frühzeitig führen können. Ein Pfostenabpraller landete genau in die Hände von Keeper Mahsuni Algac. Nach rund 30 Minuten hatte Lauterbach langsam Oberwasser und gingen durch Spieltrainer Denis Erovic in Führung, nachdem er zuvor mit einer schönen Einzelleistung die Gäste-Abwehr durcheinander gewirbelt hatte. Wer weiß, wie die Partie gelaufen wäre, wenn ein Pfostentreffer in dieser Spielphase in den Maschen der Gäste gelandet wäre. So aber stand das Spiel ständig auf des Messers Schneide. Der Tabellenführer zeigte sich anfangs des zweiten Abschnitts „überlegen und hatte zunächst alles im Griff“ (Welter). Bis zur 68. Minute, als Spielertrainer Denis Erovic von Schiedsrichter Maurice Grosser in die Kabine geschickt wurde. Ab diesem Zeitpunkt waren die VfL-Spieler stark verunsichert und versuchten, die knappe Führung über die Zeit zu bringen. Damit hatten sie Erfolg – bis zwei Minuten vor Schluss, als Volker Happ für Großenlüder II den umjubelten Ausgleich markierte. Und fast wäre dem Gäste-Stürmer sogar noch der Siegtreffer gelungen. Durch eine großartige Aktion konnte Algac aber noch das Unentschieden retten.

Tore: 1:0 Dennis Erovic (35.), 1:1 Volker Happ (88.). Rote Karte: Denis Erovic (Lauterbach, 68.) wegen Beleidigung eines Gegenspielers.

Giesel - Lautertal 7:0

Das hatte man sich bei der SG Lautertal ein wenig anders vorgestellt. Die Mannen um Spielertrainer Andreas Scharbert gingen völlig untergegangen. „Das frühe Gegentor hat unsere Planungen durcheinandergeworfen“, so ein enttäuschter Andras Scharbert. Dabei war dieser mit der Einstellung seiner Mannschaft zunächst zufrieden gewesen: „Davor hätten vorne liegen müssen. Nur: Bei uns geht der Ball einfach nicht rein.“ Und dann fiel auch noch mit dem Pausenpfiff das 2:0 durch einen Freistoß von Denis Masic. „Zur zweiten Hälfte hatten wir uns noch einmal einiges vorgenommen, aber auch hier fiel das 3:0 in einer denkbaren ungünstigen Phase, womit bei uns dann auch der Wille gebrochen war“, so Scharbert. Die Folge war eine Überlegenheit der Gastgeber, die ihre Möglichkeiten mit Toren verdelten.

Tore: 1:0 Sidibe Youba (13.), 2:0 Denis Masic (45.), 3:0 Pascal Decher (51.), 4:0 Tobias Rübsam (61.), 5:0 Florian Wiegand (64.), 6:0 Pascal Decher (78.), 7:0 Leon Schöppner (86.).

Aufrufe: 010.4.2017, 16:00 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor