2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Przybilla wird der mächtige Mann in Nordbögge

Przybilla zum kommissarischen Abteilungsleiter gewählt. Jugend soll in die erste Mannschaft integriert werden.

Eigentlich sollte Dennis Przybilla beim VfK Nordbögge das Amt des Jugendleiters übernehmen. Dieses wrude auf der Jugendversammlung vor einem Monat so beschlossen. Doch nun hat Abteilungsleiter Dirk Brandt seinen Rücktritt erklärt - und Przybilla springt in die Bresche.

„Das tut mir selber leid, aber das ist leider so. Ich stehe auch weiter hinter dem Verein und werde alles so gut wie möglich übergeben", bestätigt Brandt seinen Rücktritt gegenüber dem Westfälischen Anzeiger. Przybilla, der schon vorher als Nachfolger von Brandt galt, freut sich auf seine Aufgabe: „Wir werden die gute Arbeit von Dirk weiterführen". Ihm zur Seite steht Stellvertreter Lukas Kreienfeld und die Geschäftsführer Philipp Wittenborn und Rene Tutas. Den Job als Jugendobmann übernimmt Melwyn Korth, der auch die A-Junioren trainiert.

Diese sollen beim VfK in der Zukunft eine große Rolle spielen. Denn der Verein hat sich die Integration der Jugendspieler auf die Fahne geschrieben. Aktuell wetteifern mit Maximilian Keibohm, Niclas Altberg, Simon Budde, Marcel Worm, Jan-Niklas Dalley und Luca Wagner sechs Jugendliche der vergangenen Saison um einen Kaderplatz bei den Senioren. „Unser Ziel war es, die A-Jugendlichen im Verein zu halten. Für uns hat es Priorität, die Jungs weiterzuentwickeln. Jeder bekommt seine Chance, wer es dann schafft wird man sehen. Es haben sich aber alle auch bereit erklärt, in die zweite Mannschaft zu gehen, falls es nicht reichen sollte“, so Coach Sven Kaczor.

Externe Verpflichtungen wurden in Nordbögge bereits realisiert. Dennis Mrugalla, Andre Mrugalla, Tobias Danielzik und Danny Strauß sind bereits da. Zwei weitere Kicker sollen kommen und für eine entspannte Saison sorgen: „Wir wollen nach der letzten Saison mal Kontinuität reinbekommen und nicht jedes Wochenende mit einer anderen Mannschaft spielen. Langfristig wollen wir natürlich in die Kreisliga A zurück“, gibt Kaczor die Richtung vor.

Aufrufe: 014.7.2017, 14:00 Uhr
Moritz HammelAutor