2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Kirsten
F: Kirsten
Sparkasse

VfJ sehr erfolgreich

Fünf von acht Titeln bei Stadtmeisterschaft

Bei den Jugendfußball-Stadtmeisterschaften von Hückelhoven, die der SV Brachelen ausrichtete, war der VfJ Ratheim mit fünf von acht Titeln erfolgreichster Verein.

Borussia Hückelhoven holte Platz 1 bei den A-Junioren, der SV Baal wurde Stadtmeister der E-Junioren. Ihre Ausnahmestellung untermauerten einmal mehr die C-Juniorinnen des TuS Jahn Hilfarth. Sie bezwangen den einzigen Konkurrenten, Roland Millich, mit 13:0.

Souverän setzten sich auch die A-Junioren von Borussia Hückelhoven mit drei Siegen und 12:0 Toren durch. Bei den B-Junioren hatten die Ratheimer in der Dreiergruppe beide Spiele gewonnen und dabei 10:2 Tore erzielt.

Die C-Junioren des VfJ Ratheim setzten sich in allen vier Spielen durch – dreimal mit 1:0, einmal mit 8:0. Bei den D-Junioren sammelte Ratheim in fünf Spielen 13:1 Tore und 13 Punkte; nur vom Tabellenzweiten Borussia Hückelhoven trennte man sich 0:0.

Bei den E-Junioren hatten sich Baal und Ay-Yildizspor ins Finale gespielt. Baal beeindruckte dabei mit 22:0 Toren in den vier Vorrundenspielen und dem 5:0 im Halbfinale gegen Brachelen. Auch im Endspiel blieb der SV ohne Gegentor und sicherte sich mit 3:0 den Titel.

Bei den F-Junioren hatte Ratheim in der Vorrundengruppe bei gleicher Punktzahl ein Tor Vorsprung vor Brachelen. Im Halbfinale schaffte der VfJ ein 3:0 gegen Borussia Hückelhoven und setzte sich im Endspiel mit 1:0 gegen Ay-Yildizspor durch. Bei den G-Junioren hatten zwei Teams in sechs Spielen jeweils 15 Punkte gesammelt. Ratheim (19:3 Tore) gewann vor Brachelen (18:4).

Die Siegerehrungen nahmen der stellvertretende Bürgermeister Dieter Geitner sowie für den Stadtsportverband Jürgen Sester, Konrad Wilms und Hans-Josef Geiser vor.

Aufrufe: 013.7.2017, 12:00 Uhr
AZ/ANAutor