2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Sparkasse

Bei Ratheims Sieg bekommen drei Hürther Rot

Einen 2:1-Erfolg landeten die B-Junioren des VfJ Ratheim im Qualifikationshinspiel zur Bezirksliga gegen Hürth

Hürth begann defensiv, Ratheim kam durch einen Kopfball von Luca Kreutzer nach einer Ecke zum 1:0 (12.) und bestimmte das Spiel. Doch Hürth glich nach einem Freistoß aus (20.). Wegen Beleidigung sah ein Hürther Spieler die Rote Karte (24.).

In Überzahl wollte Ratheim nachlegen. Ein weiterer Hürther Spieler bekam wegen Nachtretens Rot (42.). Als der Hürther Torwart den Ratheimer Angreifer vor dem Strafraum foulte, gab es die dritte Rote Karte für den Gast (53.). Robin Bellgardt gelang mit einer tollen Einzelleistung und einem Schuss ins lange Eck das 2:1 (60.). Der VfJ ließ den Ball laufen, hatte durch Tobias Bienerts Kopfball nach Flanke von Leon Jahny eine weitere Chance.

„Großes Lob an meine Mannschaft, die diszipliniert geblieben ist trotz Provokationen“, sagte VfJ-Trainer Sven Ingendorn.
Aufrufe: 029.6.2017, 18:00 Uhr
sie | AZ/ANAutor