2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

VfG Bohmte nach 9:1 Meister

Bahnt sich beim Hunteburger SV der dritte Aufstieg an?

Mit einem 6:1 über Lechtingen III sicherte sich Hunteburg die Vizemeisterschaft in der 2. Fußball-Kreisklasse Nord. Bahnt sich beim Hunteburger SV der dritte Aufstieg an? Meister und Aufsteiger in die 2. Kreisklasse wurde souverän der VfG Bohmte nach einem 9:1 bei Epe-Malgarten II.

2. Kreisklasse Nord

TSV Venne II - TSV Wallenhorst III 3:2 (1:1)

Im letzten Nachholspiel gelang Venne nach hartem Kampf ein 3:2. TSV-Spielertrainer Ulf Brauner brachte Venne in der 27. Minute in Führung, doch der Gegner schaffte mit Toren kurz vor und nach der Pause ein 2:1. Roman Dittmer und Fabian Röwer schossen anschließend die beiden Tore zum Endstand.

Ostercappeln/Schwagstorf III - Achmer II 1:0 (0:0)

Überlegen spielte die SG im letzten Spiel gegen Achmer. Doch der Angriff war zu harmlos. Letztlich entschied Jannik John mit seinem Tor in der 57. Minute die Partie zugunsten der Gastgeber.

TuS Engter II - SC Herringhausen II 1:2 (1:1)

In diesem für den Klassenerhalt wichtigen letzten Spiel bot Herringhausen eine kampfstarke Elf auf, die am Ende verdient mit 2:1 den Klassenerhalt sicherte. Philipp Sroda schaffte in der 2. Minute die Führung, die Engter in der 40. Minute ausglich. Im zweiten Durchgang erzielte Jannik Benke (47.) das 2:1, das mit viel Einsatz verteidigt wurde.

Bohmte III - Rulle III 3:0 (2:0)

Mit zwei Toren in der ersten Viertelstunde durch Dominik Harmeyer (3.) und Jens Michael (15.) legte Bohmte den Grundstein zum Heimsieg. Freddy Bartels traf zum 3:0.

Venne II - Kalkriese III 7:1 (2:1)

Absteiger Kalkriese ging zwar in Venne in Führung, aber Ulf Brauner und Thorsten Weigang sorgten für die Wende. In der zweiten Spielhälfte trafen Hafit Mertens, Brauner, Markus Heim, Jens Erichsen sowie ein Gästespieler zum 7:1.

Hunteburger SV II - SF Lechtingen III 6:1 (4:0)

Im entscheidenden Spiel um die Vizemeisterschaft wurde die HSV-Reserve von einer großen Kulisse prächtig angefeuert, denn es musste ein Sieg mit mindestens vier Toren Unterschied her. Bereits beim Wechsel hatte Hunteburg den Rückstand aufgeholt und führte nach Toren von Torben Lucht (2), Johannes Gramke und Patrick Ellermann mit 4:0. Gramke erhöhte schnell auf 5:0, ehe Lechtingen verkürzte. Die Entscheidung fiel durch Daniel Wiechmann (83.), denn die Gäste spielten in der Schlussphase ,,alles oder nichts" und hatten mit einem Pfostentreffer Pech.

Aufrufe: 030.5.2016, 16:25 Uhr
Wittlager KreisblattAutor