2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

VfB will Tor zur Bezirksliga weit aufstoßen

Lohberg empfängt bereits am Freitagabend Sportfreunde Hamborn III

Verlinkte Inhalte

Beim ersten Verfolger in Voerde hätte am vergangenen Sonntag ein Sieg gereicht, um den Aufstieg in die Bezirksliga endgültig unter Dach und fach zu bringen. Nach dem 1:2 an der Rönskenstraße reicht dem VfB Lohberg jetzt am Freitag, 19.30 Uhr, in der vorgezogenen Heimpartie der Kreisliga A gegen Hamborn 07 III kein Erfolg, um hundertprozentige Sicherheit zu haben.
Coach Thomas Grefen ist im Vorfeld jedoch ziemlich egal, dass am Freitag noch nicht gefeiert werden kann. Wichtiger ist ihm, dass überhaupt gefeiert wird - und da würde ein Sieg über die "Löwen" die Tür ganz weit aufstoßen.

"Wir haben jetzt ein Spiel von 27 abgegeben. Und in Voerde kann man sicher auch verlieren. Das ist kein Grund, um nervös zu werden", sagt Grefen. Er warnt aber gleichzeitig vor den Hambornern, die in der Hinrunde noch ganz oben dabei waren, mittlerweile aber abgeschlagener Vierter sind. "Eine schwierige Aufgabe."

In Tim Bruß und Kadir Günes (beide verletzt) sowie Mike Dzudzek (Gelb-Sperre) muss der Trainer drei wichtige Leute ersetzen. "Wir werden ein wenig umstellen müssen. Aber es gibt bei uns genügend Spieler, die den Anspruch haben, in der Startelf zu stehen", sagt Grefen.

Aufrufe: 015.5.2015, 10:30 Uhr
RP / tikAutor