2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

VfB will seine Negativserie beenden

Sowohl für die Teutonia als auch für die Korschenbroicher lief die Rückrunde in der Kreisliga A Mönchengladbach/Viersen bisher noch nicht wie erhofft. Beide Teams konnten erst einen Sieg im neuen Jahr erspielen, jetzt sollen die nächsten Punkte geholt wer

Verlinkte Inhalte

Der VfB startete mit einem Sieg gegen das Schlusslicht, danach musste die Elf von Frank Wachmeister allerdings drei Niederlagen einstecken. Gegen den 1. FC Viersen II soll der Negativtrend gestoppt werden: "Wir wollen zu Hause unbedingt mal wieder gewinnen, um nicht noch weiter unten rein zu rutschen", formuliert Team-Manager Eddy Jansen ein klares Ziel für Sonntag.
Abgesehen von Abwehrspieler Malte Wagner sind alle Spieler mit an Bord. "Der Kader ist fast komplett, unser Rasen ist wieder ok, es wird mal wieder Zeit für einen Erfolg", so Jansen. "Es wird bestimmt eng, wir müssen an die Leistung von letzter Woche anknüpfen." Lokalrivale Kleinenbroich ist bereits am Freitag ab 20 Uhr zu Gast in Rheindahlen. Seit dem Derbysieg gab es keine Punkte mehr für die Mannschaft von Norbert Müller, die auf Platz sechs abgerutscht ist. Mit einem Sieg beim SC würden die Teutonen zumindest an diesem vorbeiziehen.
Aufrufe: 031.3.2017, 11:33 Uhr
Neuß-Grevenbroicher Zeitung / srhAutor