2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten

Nach Umbruch: Werther wappnet sich für den Saisonstart

Mit neuen Trikots und neuen Spieler startet der VfB Werther in die neue Spielzeit. Trotz kurzer Saisonvorbereitung warten 3 weitere Testspiele.

Verlinkte Inhalte

Es war sicher keine leichte und unbeschwerte Spielzeit für die Akteure vom VfB Werther. Lange war spielte die Mannschaft gegen den Abstieg, drei Spieltage vor Schluss konnte man jedoch den Klassenerhalt feiern und mit der Planung für anstehende Saison beginnen. Nicht selten spielte der VfB mit einem Alters-Durchschnitt von unter 22 Jahren, ganz bewusst setzte Trainer Silvio Böhm auf die Spieler aus der eigenen Jugend – und das im Abstiegskampf. Die neugegründete A-Junioren gab einigen Talenten die Chance sich in Szene zu setzen für die Männer-Mannschaft. Fabian Peter, Nils Eiselt, Georgi Korpusenko, Max Heyde und Sebastian Nebelung überzeugten bei ihren Einsätzen in der Kreisoberliga und werden nun zum festen Teil der ersten Mannschaft. Als sechster A-Jugendspieler stößt der Verteidiger Daniel Hlawitschka hinzu, er bestritt sein Debüt vor 3 Wochen beim Wippercup.

„Das gute liegt manchmal so nah“, formuliert es Böhm. Dieser Satz galt auch bei der Sponsorensuche. Mit Muhammer Atuq (rechtes Foto) und seinem Unternehmen ‚M.A. Automobil‘ finanzierte ein Vereinsmitglied den Großteil der neuen Trikots für den VfB Werther. Das Testspiel beim Sportfest am vergangenen Wochenende ging zwar verloren (0:3 gegen Großwechsungen), dennoch blicken Silvio Böhm mit seinem Gespann aus den Spielertrainern Hans-Phillip Nebelung und Martin Kohlhase optimistisch in die Zukunft. Nun steht allerdings die Saisonvorbereitung an, aufgrund der frühen ersten Pokalrunde bleiben den Wertheranern nur noch zwei Wochen bis zum Pflichtspiel-Auftakt. Bis dahin sind immerhin noch Tests gegen Westerengel, Wollersleben und Görsbach geplant.

Mannschaftsfoto:

Oben (von links): Luca Knopf, Georgi Korpusenko, Arsene Ouedraogo, Hans-Phillip Nebelung, Frank Burkard, Tom Kube, May Heyde

Mitte (v.l.): Betreuer Dieter Bergemann, Sponsor Muhamer Atug, Enrico Seiffert, Dominik Stricker, Martin Kohlhase, Fabian Peter, Paul Rensing, Trainer Silvio Böhm, Betreuer Dennis Böhm

Unten: Torsten Koch, Robert Beck, Christian Bade, Pascal Wetzler, Florian Otto, Nils Eiselt, Hannes Nebelung


Aufrufe: 015.7.2017, 13:05 Uhr
Hannes NebelungAutor