2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

VfB Waltrop ermauert sich ein Remis!

Destruktiver Fußball in Perfektion im Hirschkamp!

"Topspiel" endet 0:0 unentschieden

Am Sonntag empfing der VfB Waltrop den angenockten DJK TuS Hordel. Die Michels- Elf aus Bochum war auf Wiedergutmachung aus und wollte unbedingt den verkorksten Rückrundenstart mit einem 3er wettmachen. Jedoch hatte die destruktiv spielenste Mannschaft der Liga von Mario Hinkelmann etwas dagegen. Der VfB Waltrop beschränkte sich lediglich darauf sein Abwehrbollwerk aus einem 5-3-2 System aufrecht zu erhalten und über den Torwart als Spielmacher mit langen Abschlägen und Hilfe des lieben Gottes zum Erfolg zu kommen. Die DJK zeigte eine gute Reaktion, ließ den Ball und Gegner das ganze Spiel über gut laufen. Jedoch konnte 90% Ballbesitzt nicht in zwingende und qualitativ hochwertige Torchancen umgemünzt werden. Die beste Chance im Spiel hatte der eingewechselte Kacper Zaor, welcher drei Minuten vor Spielende vor dem Heimkeeper auftauchte, aber nicht verwandeln konnte. "Es ist eine Schande, dass eine solche Spielweise mit einem Punkt belohnt wurde und umso ärgerlicher, dass wir nun insgesamt vier Punkte Waltrop geschenkt haben", so Michels.

Aufrufe: 020.3.2017, 13:31 Uhr
DJKAutor