2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
VfB-Coach Kai Oswald (rechts) will mit einem Heimsieg gegen die TSG 1899 Hoffenheim in die Erfolgsspur zurück. F: Lommel
VfB-Coach Kai Oswald (rechts) will mit einem Heimsieg gegen die TSG 1899 Hoffenheim in die Erfolgsspur zurück. F: Lommel

VfB: Vom Gejagten zum Jäger

Stuttgarter U17-Junioren empfangen die TSG 1899 Hoffenheim

Verlinkte Inhalte

Der Nachwuchs des VfB Stuttgart hat seine Spitzenposition in der U17-Junioren-Bundesliga, Staffel Süd/Südwest, am vergangenen Wochenende an den FC Bayern München abgeben müssen. Für VfB-Trainer Kai Oswald kein Beinbruch: „Nun sind wir eben in der Jägerrolle.“ Im Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim will der VfB aber in die Erfolgsspur zurückkehren.

VfB Stuttgart - TSG 1899 Hoffenheim (Samstag, 13 Uhr)


Mit dem Auftritt seiner Mannschaft beim 1:1-Remis beim TSV 1860 München war Kai Oswald nicht wegen der verlorenen Tabellenführung unzufrieden. Den Trainer der Stuttgarter U17-Junioren ärgerte vielmehr, dass seine Spieler eine Halbzeit gegen einen schlagbaren Gegner verschenkt hatten. „Wir wussten, dass der erste Punktverlust irgendwann kommen würde, aber gegen die Löwen hätte das nicht sein müssen. In Normalform schlagen wir 1860.“

Oswald erwartet eine enge Kiste

Das unnötige Unentschieden gegen die Münchner ist abgehakt. Kai Oswald ärgerte sich noch kurz nach dem Spiel, richtete dann aber seine Konzentration bereits auf die nächste Partie gegen die TSG 1899 Hoffenheim: „Wir sind jetzt nicht mehr der Gejagte sondern der Jäger, und wir wollen zurück in die Erfolgsspur.“ Leicht wird das Unterfangen gegen die Kraichgauer aber nicht werden. Nach schlechtem Saisonstart hat die TSG zuletzt mit zwei Siegen Fahrt aufgenommen und sich schon auf Tabellenplatz fünf hochgearbeitet. Der VfB-Coach erwartet eine enge Kiste und ein hochinteressantes Duell: „Beide Teams bevorzugen das technisch feine Spiel. Kleinigkeiten werden am Ende entscheiden.“

Nur gut, dass Kai Oswald in der Partie gegen Hoffenheim auf seinen vollen Kader bauen kann. „Alle sind fit und haben im Training gut mitgezogen. Wir spielen daheim und wollen den Heimvorteil nutzen, um an Spitzenreiter Bayern München dranzubleiben.“

Anpfiff im Robert-Schlienz-Stadion ist am Samstag um 13 Uhr.

Fakten:

A-Junioren Bundesliga, 8. Spieltag: VfB Stuttgart – TSG 1899 Hoffenheim
Anstoß: Samstag, 10. Oktober 2015, 13 Uhr
Spielstätte: Robert-Schlienz-Stadion

Schiedsrichter: Johannes Mayer
Assistenten: Florian Heilgemeir, Fabian Härle

Aufrufe: 010.10.2015, 05:00 Uhr
Edip ZvizdicAutor