2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

VfB: Vier Treffer zum Saisonauftakt

Rheingold Emmerichs Frauenteam gegen Borussia Bocholt allerdings chancenlos +++ Ergebnisse von Testspielen

Im ersten Vorbereitungsspiel für die Damenmannschaft des VfB Rheingold, die in der kommenden Saison in der Bezirksliga um Meisterschaftspunkte kämpfen wird, gab es für das Team um Trainer Thorsten Thüß nichts zu holen.

Gegen die Regionalligamannschaft von Borussia Bocholt gab es eine deutliche 0:7 (0:4) Niederlage. Dennoch war der Coach mit der gezeigten Leistung nicht unzufrieden. "Das Spiel war ein schöner Abschluß unseres Trainingslagers. Wir haben das Ergebnis im Rahmen gehalten und uns ordentlich verkauft".

Besser lief es für die erste Herrenmannschaft des Emmericher Traditionsvereins. Die Mannschaft von Frank Potthoff setzte sich deutlich mit 4:1 (2:0) gegen den B-Ligisten SV Werth durch. Dabei gab es es ein Wiedersehen mit dem ehemaligen VfB-Trainer Holger Wieggers, der in Werth die Nachfolge von Hans-Georg Trinker angetreten hat. Bereits nach drei Minuten sorgte Fadel Akyel für die Führung der Gastgeber. Nach 15 Minuten traf Lukas Voetmann zum Pausenstand. In der 55. Spielminute konnte der eingewechselte Lars Hübers auf 1:2 verkürzen. Doch Kapitän Malte Arens (65.) und Leroy Nienhaus (71.) sorgten für die Entscheidung zu Gunsten der Mannschaft von Trainer Frank Potthoff. Trotz der Niederlage zeigte sich Holger Wieggers zufrieden. "Der VfB ist ein starker A-Ligist und hat dies auch gezeigt. Im Großen und Ganzen hat mein Team nicht enttäuscht."

Eine deutliche Niederlage gab es für den FC Heelden im Heimspiel gegen den SV Biemenhorst. Mit 1:5 (0:3) zog das Team um Coach Joaquim Lopez am Ende den Kürzeren. Den Ehrentreffer für die Gastgeber erzielte Jorge Figueiredo in der 56. Minute zum zwischenzeitlichen 1:3.

Auch der SV Haldern konnte seinen Vorbereitungsauftakt nicht erfolgreich gestalten. Im Lindenstadion unterlag die Mannschaft von Jürgen Staetmann dem SV Wesel mit 0:1. Den Treffer des Tages erzielte Jonas Kardorff bereits nach acht Minuten.

Aufrufe: 021.7.2014, 08:00 Uhr
Rheinische Post / RPAutor