2025-12-03T05:51:34.672Z

Allgemeines

VfB verliert auch in der Liga

Verlinkte Inhalte

Es war nicht das Osterfest der Oldenburger Regionalliga-Fußballer: Nach dem Pokal-Aus unterlagen die Oldenburger auch im Nachholspiel beim BSV. Die Tabellenführung ist aber nicht in Gefahr.
Weitere Niederlage für den VfB: Das Osterfest 2016 wird den Regionalliga-Fußballern aus Oldenburg und ihren Fans nicht in guter Erinnerung bleiben. Nach dem bitteren Aus am Sonnabend im Halbfinale des Landespokals durch ein 1:2 im heimischen Marschwegstadion gegen Ligarivale Spvg. Drochtersen/Assel kassierte die Mannschaft von Trainer Dietmar Hirsch am Montag eine 0:1-Pleite im Nachholspiel beim um den Klassenerhalt kämpfenden BSV Rehden.

Es war die erste Niederlage seit dem zweiten Spieltag für den VfB, der nun nur noch zwei Zähler vor der U23 des VfL Wolfsburg liegt. Der Bundesliga-Nachwuchs gewann ebenfalls am Montag beim TSV Havelse mit 2:1, hat aber eine Partie mehr absolviert. Die drittplatzierten Flensburger erreichten am Montagabend ein 2:2 beim SV Meppen und liegen bei gleicher Spielanzahl sieben Zähler hinter dem Spitzenreiter aus Oldenburg.

„Es war heute kein fußballerischer Leckerbissen“, sagte VfB-Trainer Dietmar Hirsch, für den es die ersten Niederlagen als Trainer in Oldenburg waren, nach der Partie in Rehden und ergänzte: „Es waren heute einfach zu viele Ballverluste im Spiel.“

Überschattet wurde die Niederlage durch die Verletzung von Danny Arend, der mit einem Beinbruch ins Krankenhais gebracht werden musste.

Aufrufe: 028.3.2016, 20:15 Uhr
Wolfgang WittigAutor