2024-04-25T08:06:26.759Z

Vereinsnachrichten

VfB verlängert mit Ficara

Techniker bleibt bis 2016

Der VfB Oldenburg kann mindestens bis zum 30. Juni 2016 mit Alessandro Ficara planen. Der Mittelfeldspieler hat seinem im Sommer auslaufenden Vertrag jetzt um eine weitere Spielzeit verlängert.

"Alessandro ist ein wichtiger Baustein in unserer Mannschaft und wir freuen uns, dass er sich trotz anderer Alternativen für den VfB Oldenburg entschieden hat", sagt Julian Lüttmann.

In den vergangenen Wochen hat sich der sportliche Leiter intensiv mit dem filigranen Mittelfeldspieler ausgetauscht. "Wir haben uns über seine Vorstellungen und Perspektiven unterhalten. Alessandro ist ein sehr ehrgeiziger Spieler, der sich als Fußballer weiter entwickeln möchte. In diesen Gespräche haben wir schnell gemerkt, dass wir auf einer Wellenlänge liegen und er seine Ideen beim VfB umsetzen kann", so Lüttmann weiter.

Alessandro Ficara war Ende August des vergangenen Jahres vom BSV Rehden zum VfB Oldenburg gekommen. Bei den Blauen hat der sympathische Italiener sich schnell zu einem Leistungsträger entwickelt, der nicht eben zufällig von seinen Mitspielern und den Zuschauern große Wertschätzung erfährt. Für die Oldenburger hat der 24-jährige bislang sechs Tore erzielt und zudem drei weitere Treffer vorbereitet.

Aufrufe: 028.1.2015, 17:45 Uhr
Volkhard PattenAutor