2024-04-24T07:17:49.752Z

Relegation
F: Patten
F: Patten

VfB vergibt Matchball

B-JUNIOREN HESSENLIGA: +++ Hoffen auf Kickers Offenbach +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN (mal). Der VfB 1900 Gießen hat in der B-Junioren-Hessenliga den Matchball zum sicheren Klassenerhalt vergeben. Im Entscheidungsspiel um Platz elf gegen den punktgleichen SV Rot-Weiß Walldorf zeigte die Mannschaft von Robert Majcen insbesondere in der ersten Halbzeit eine ganz schwache Leistung und verlor am Ende mit 1:4 (0:4). So bleibt dem VfB 1900 nur noch die Hoffnung, dass Kickers Offenbach als Meister der Hessenliga in den Aufstiegsspielen zur Bundesliga besteht. Im Hinspiel kamen die Kickers gegen den 1. FC Saarbrücken zuhause allerdings nicht über ein 1:1 hinaus. Das Rückspiel findet am kommenden Sonntag statt. Bis dahin muss der VfB also warten und Offdenbach fest die Daumen drücken.

Rot-Weiß Walldorf - VfB 1900 Gießen 4:1 (4:0): Der VfB 1900 fand überhaupt nicht in diese entscheidende Partie hinein. Auf dem neutralen Sportplatz in Elz überließ die Majcen-Truppe dem Gegner vollkommen das Kommando, fand nicht in die Zweikämpfe und trat insgesamt zu behäbig auf. Es entwickelte sich eine einseitige Begegnung, in der Walldorf immer wieder zu guten Torchancen kam. So war die Führung durch Guiseppe Zeolla Walldorf in der 17. Minute absolut verdient. Auch nach dem Rückstand zeigte Gießen keinerlei Laufbereitschaft und schwaches Zweikampfverhalten, sodass Walldorf zu weiteren Chancen kam. Zeolla nutzte dies in der 27. Minute mit seinem zweiten Treffer zum 2:0. Auch danach blieb eine Reaktion der Majcen-Truppe aus und ließ weitere Chancen der Rot-Weißen zu. Johannes Tachouop in der 32. Minute und Karim Bouaoud mit dem Halbzeitpfiff nutzten die Freiheiten zum vorentscheidenden 4:0-Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich der VfB zwar verbessert, Torgefahr entwickelte sich dabei aber nicht. Zwar erzielte der eingewechselte Yannick Schwabe in der 70. Minute den 1:4-Ehrentreffer, doch mehr wollte den Mittelhessen nicht gelingen. Am Ende brannten zudem noch die Sicherungen durch, als Ziad El Feitori in der Nachspielzeit mit einer roten Karte des Platzes verwiesen wurde.

,,Ich bin ziemlich enttäuscht über die Gesamtleistung meiner Mannschaft in diesem wichtigen Spiel um den Klassenerhalt. Wahrscheinlich war aber bei einigen Spielern einfach der Druck zu hoch", zeigte sich Majcen nach der Begegnung enttäuscht über das Auftreten seiner Mannschaft.

VfB 1900 Gießen: Balser; Stumpf (43. El Feitori), Krug, Eryilmaz, Lau (80. Schwer), Cech (60. Hermanni), Recio-Perez, Heimer, Sesay, Gabriel Moura, Sirganci (51. Schwabe).



Aufrufe: 021.6.2016, 11:06 Uhr
Gießener AnzeigerAutor