2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

VfB und VfL denken an Verlegung

Wie in den Vorjahren startet der VfB Oldenburg an diesem Montag (17 Uhr, Sportpark Dornstede) mit einem nicht komplettierten Kader in ...
die Saisonvorbereitung. Acht Testspiele plant der Fußball-Regionalligist, die erste Partie findet am 25. Juni (Sonntag, 15 Uhr) bei Oberligist TB Uphusen statt.

Noch ist nicht klar, ob das erste Pflichtspiel tatsächlich am 19. Juli das brisante Landespokal-Duell mit dem SV Meppen ist. "Wir arbeiten daran, das zu klären", sagt Sportdirektor Ralf Voigt mit Blick darauf, dass die Partie im Marschwegstadion gegen den Drittliga-Aufsteiger bislang parallel zum Duell von Oberligist VfL Oldenburg (Trainingsstart am 29. Juni) und Regionalliga-Neuling SSV Jeddeloh (26. Juni) im Stadion an der Alexanderstraße angesetzt ist.

"Der VfB und wir sind uns einig, dass wir nicht zur gleichen Zeit spielen wollen", sagt VfL-Sportleiter Detlef Blancke. Entschieden werde, sobald feststeht, wann Meppen am ersten Spieltag der 3. Liga (21.-23. Juli) antritt. Spielt der SVM freitags, könnte das Duell beim VfB verlegt werden.

Der VfL hatte den Kader derweil eigentlich komplett, muss aber nun für Kai Kaissis (Kreuzbandriss) Ersatz finden.

Aufrufe: 019.6.2017, 09:30 Uhr
Volkhard PattenAutor