2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

VfB und TSV siegen, SVW nur Remis gegen Brake

Beide Oldenburger Landeligisten haben am Samstag ihr Spiel gewonnen. Der VfB II siegte in Pewsum mit 5:2, der TSV schlug auf dem Kunstrasen an der Maastrichter Straße den TuS Esens mit 3:0.

Für den TSV trafen Epkes vor der Pause (32.) sowie Niemeyer (59. Und Abraham (80.). Der VfB geriet in Pewsum in der 34. Minute durch ein Tor von Schulz per Strafstoß in der 34. Minute in Rückstand. Dann erlebten die Ostfriesen acht schlimme Minuten. Voltmann, (37.), König (40.), und zwei Treffer von Scholz (43., 45.) entschieden das Spiel noch vor der Pause. Meyers Eigentor in der 65. Minute hatte nur noch statistischen Wert, ebenso das 2:5 durch Schumacher in der 80. Minute.

Der SVW Wilhelmshaven musste sich im Spiel gegen Brake mit einem 1:1 begnügen. Hoffmann brachte die Gäste in der 30. Minute mit einem Elfmeter in Führung, Siebrecht glich nach knapp einer Stunde aus. Kickers Emden holte mit dem 1:0-Sieg in Lohne den dritten Sieg in Folge und zog in der Tabelle an Wilhelmshaven vorbei auf Platz drei, wobei der SVW allerdings drei Spiele weniger ausgetragen hat. Germania Leer hat durch ein 4:2-Sieg beim SV Bad Rothenfelde einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Die Gastgeber führten durch zwei Treffer von Fiss in der 5. Minute und der 52. Minute mit 2:0. Böse traf per Elfmeter zum Anschluss (57.), Essel markierte den verdienten Ausgleich. Vietor (84.) und Habben (88.) brachten dann der Germania den enorm wichtigen Sieg. Leer hat jetzt bereits acht Punkte Vorsprung auf Kickers Wahnbek auf dem ersten Abstiegsplatz und dazu sogar noch ein Spiel weniger ausgetragen.

Aufrufe: 04.4.2015, 20:01 Uhr
Volkhard PattenAutor