2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines

VfB und Teutonia im Fernduell

Ein Team aus der Stadt Korschenbroich wird auf Platz zwei abschließen

Verlinkte Inhalte

In der Mönchengladbacher Kreisliga A kämpfen die Lokalrivalen Korschenbroich und Kleinenbroich noch um den zweiten Rang. Auf dem steht momentan der VfB, allerdings nur einen Punkt vor den Teutonen. "Die Luft ist komplett raus", berichtet VfB-Coach Frank Wachmeister allerdings. "Wir haben die Niederlage gegen Giesenkirchen noch nicht ganz weggesteckt, für uns geht es um nichts mehr." Am letzten Spieltag muss sein Team in Mennrath ran. "Keine einfache Aufgabe, aber da müssen wir noch durch. Wir haben unterm Strich eine tolle Saison gespielt und die wollen wir feiern."
Nicht ganz so locker sehen die Kleinenbroicher ihrer Aufgabe entgegen. Denn für die Gäste aus Holt geht es noch gegen den Abstieg, was Trainer Norbert Müller gar nicht gefällt: "Wir wollten das Spiel vorverlegen und die gute Saison feiern, aber das müssen wir wohl verschieben, da Holt noch mitten im Schlamassel steckt." Nur mit einem Sieg bleibt Holt sicher in der Liga und Müller erwartet ein Team, "das mit dem Rücken zur Wand steht und alles gibt." Darauf hofft er auch bei seiner Elf: "Wir treten an, um zu gewinnen, es ist unser letztes Heimspiel und die Korschenbroicher sind nur einen Punkt vor uns. Wäre schon 'ne tolle Sache, wenn wir die am letzten Spieltag noch überholen."
Aufrufe: 03.6.2016, 08:00 Uhr
NGZ / srhAutor