2024-04-24T13:20:38.835Z

Interview
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

VfB Ulm im FuPa-Wintercheck

Spielertrainer Mertkan Cevik im Interview +++ "Wir wollen ehrlichen und charakterstarken Fußball spielen"

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause die Vorrunde der Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Im Blickpunkt: der VfB Ulm.

Spielertrainer Mertkan Cevik stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: VfB Ulm
Welche Liga: Kreisliga A2


1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Wir sind mit der ersten Saisonhälfte zufrieden, hatten dennoch viele Spiele, die wir unnötig und unglücklich verloren haben. Da wäre sicherlich der ein oder andere Punkt mehr drin gewesen.


2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Es wird einen Co-Trainer geben, den wir in unserem gemeinsamen Trainingslager in der Türkei der Mannschaft verkünden werden. Mit Marcel Peitgen, Harun Sahin und Esref Erdogan kommen altbekannte Spieler zurück an den Eselsberg und verstärken die Mannschaft.

3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?
Wir werden weiterhin hart arbeiten und sind auf einem guten Weg, uns an verschiedenen Stellen/ Positionen zu verbessern.

4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?
Überrascht hat uns kein spezielles Team, wir haben sicherlich einige Teams überrascht.

5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?
Hervorheben möchte ich keine einzelnen Spieler. Wir funktionieren und agieren als eine Einheit. Die Mannschaft ist für das, dass Sie komplett neu ist sehr gut zusammengewachsen und die Stimmung untereinander ist Klasse. Einzelne Spieler hervorzuheben wäre nicht fair, da jeder einzelne eine starke Entwicklung gemacht hat und sich der schweren Herausforderung gestellt hat.

6) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?
Wir werden mit 23 Personen unser Trainingslager wie die Jahre zuvor in der Türkei/ Alanya absolvieren um gestärkt in die Rückrunde zu starten.

Klasse ist auch der Rap, mit dem uns Spieler Marian Gröber überrascht hat:

7) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?
Wir wollen ehrlichen und charakterstarken Fußball spielen, noch mehr zusammenwachsen und auch in der Rückrunde für Überraschungen sorgen.





Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Aufrufe: 05.2.2017, 10:30 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor