2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Stefan G. Rex
F: Stefan G. Rex

VfB Uerdingen will den ersten Sieg der Saison holen

Gegen Union Nettetal soll der Bann gebrochen werden

Gegen den VfB Speldorf gab es für den VfB Uerdingen in der Landesliga am Mittwochabend eine 0:2-Auswärtsniederlage. Stefan Rex, Trainer der Blau-Gelben tröstete immerhin die Tatsache gegen einen "schnell spielenden" Gegner, eine "gute Landesligatruppe" verloren zu haben. Doch es überwog der Ärger über die eigenen Schwächen.

Der Ball wollte einfach nicht ins Tor bei den Uerdingern. Was gegen Rhede (2:2) noch zwei Mal gut klappte, gelang in Mülheim trotz bester Möglichkeiten nicht.

Doch nun den Personalschwund für die Situation verantwortlich zu machen, darauf will man sich beim VfB erst gar nicht einlassen. Der Aufsteiger blickt lieber nach vorne und will am Sonntag (16 Uhr, Rundweg) einen neuen Anlauf für die ersten drei Punkte starten. Mit Union Nettetal kommt allerdings ein Gegner nach Uerdingen, dessen Kader nicht nur mit Oberliga-erfahrenen Spieler gespickt ist, sondern der auch mit viel Selbstbewusstsein anreist. Die Mannschaft von Trainer Chiquinho gewann nach der Auftaktniederlage (1:2 gegen St. Tönis) die beiden folgenden Spiele gegen Odenkirchen und Rhede mit 1:0. Beim Gastgeber ist der Einsatz von Kapitän Alexander Haybach, der sich gegen Speldorf eine Bänderverletzung zuzog, fraglich. Auch hinter einem Einsatz von Peter Dudek steht ein Fragezeichen. Weiterhin gesperrt ist Rechtsverteidiger Bastian Paschke. "Nettetal ist ambitioniert, aber uns ist es im Grunde egal wer kommt, wir werden alles versuchen", gibt sich Coach Rex kämpferisch.

Aufrufe: 028.8.2015, 15:33 Uhr
RP / algAutor