2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
Trainer Stefan Rex (links) mit seinem Spieler Kujtim Smakolli. Foto: VfB Uerdingen
Trainer Stefan Rex (links) mit seinem Spieler Kujtim Smakolli. Foto: VfB Uerdingen

VfB verlängert mit Wies, Haybach, Smakolli und Engelke

Vier wichtige Personalien beim Uerdinger Bezirksligisten

Da waren es nur noch ganz wenige, die vom aktuellen Kader ohne „Fahrschein“ sind beim VfB Uerdingen und, auch diese signalisierten ihr Bleiben. Mit Giulio Wies, Alexander Haybach, Kujtim Smakolli und Keeper Sören Engelke hat der VfB weitere Spieler der aktuellen Mannschaft gehalten. Da es auch bereits zwei weitere mündliche Zusagen gibt, steht der Klub mit der Truppe aus der laufenden Saison fast komplett vor dem Abschluss.
Allrounder Giulio Wies steht bereits seit 2011 für den VfB Uerdingen auf den Platz und geht demnach schon in die siebte Saison am Rundweg. In dieser Zeit absolvierte er 123 Spiele für die Blau-Gelben. Auch Abwehrchef Alex Haybach gehört inzwischen zum Inventar der Uerdinger. Seit seinem Wechsel vom TSV Bockum im Sommer 2013 stand der "Leuchtturm" 128 Mal im Abwehrzentrum. Zusammen mit Philipp Härtel bildet er also auch in Zukunft ein starkes Duo. Haybach und Giulio Wies stehen im Übrigen von Kindesbeinen an gemeinsam auf dem Platz. In den vielen gemeinsamen Jahren bei Preußen Krefeld standen sie auch als A-Jugendmeister auf dem Feld. Ihr damaliger Trainer war auch bereits Stefan Rex. Kujtim Smakolli kam vor anderthalb Jahren vom Landesligisten VfL Repelen und mauserte sich als linker Verteidiger inzwischen zum festen Stammspieler. In dieser Saison stand er 26 Mal in der Startaufstellung des VfB. Zu seinem dritten Frühling kam Sören Engelke in den vergangenen Wochen, als er plötzlich zwischen den Pfosten der Uerdinger stand und einen guten Job machte. Engelke, der nach einer Verletzung im Kasten zuletzt meist als Stürmer in der Zweiten Mannschaft aktiv war, machte vor allem durch seine Leidenschaft und seine Verlässlichkeit auf sich aufmerksam. Er wird in der kommenden Saison als Torwart in den Kader der Ersten Mannschaft aufrücken.
Aufrufe: 012.5.2017, 15:59 Uhr
VfB UerdingenAutor