2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Auch Stefano Borges bleibt dem VfB erhalten. Foto: VfB Uerdingen
Auch Stefano Borges bleibt dem VfB erhalten. Foto: VfB Uerdingen

VfB Uerdingen treibt Kader-Planung voran

Borges, Aleew, Bayrak und Demir weiter in Blau-Gelb

Die Kaderplanungen biegen beim VfB Uerdingen in die finale Strecke ein. Mit Stefano Borges, Jakob Aleew, Dogukan Bayrak und Kadir Demir, haben die nächsten Spieler für kommende Saison verlängert.

Borges kam im Sommer vom Linner SV und hatte lange mit den Spätfolgen einer Verletzung zu kämpfen. Als Stefano gerade ins Rollen kam, bekam er die Chance, ein Semester in Madrid zu bestreiten. Bei einem kurzen Zwischenbesuch an diesem Freitagabend, verlängerte Stefano seine Zeit beim VfB. Pünktlich zur Vorbereitung wird er wieder auf dem Platz stehen.

Aleew kam nach einer schweren Verletzung im Sommer vom VfR Fischeln. Durch seine unbändige Leidenschaft, hat sich der beliebte Jakob inzwischen eine starke Position im Team erarbeitet. Kontinuierlich arbeitet sich der junge Stürmer, wieder zurück in den Fußball und hat dabei auch das Vertrauen der Uerdinger Verantwortlichen. Bayrak und Demir gehören allmählich zum Inventar beim VfB und standen auch schon im Landesligakader von vor 2 Jahren. Beide absolvierten in dieser Saison einen Großteil der Spiele und gehen nun auch in die nächste Saison, mit dem VfB.

„Wir vertrauen unserem Kader und wollen diesen im Grunde nur gezielt verstärken. Auch Spieler wie Stefano und Jakob waren zu jeder Zeit vollwertige Teile des Teams und wir trauen ihnen zu, für uns noch sehr wichtig zu werden. Dogu und Kadir stehen, wie einige andere Spieler inzwischen auch, für Kontinuität beim VfB.“, sagt Uerdingens Chefcoach Stefan G. Rex. Somit stehen nur noch wenige Spieler beim VfB aus. Auch hier sehen alle Tendenzen aktuell mehr als positiv aus.

Aufrufe: 09.5.2015, 13:49 Uhr
VfBAutor