2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Seidel bleibt an Bord - Vertkin kehrt zurück

In der vergangenen Woche konnte der VfB Uerdingen zwei ganz wichtige Personalien unter Dach und Fach bringen

Bezirksligist VfB Uerdingen Zunächst verlängerte Kapitän Andre Seidel und geht somit bereits in seine fünfte Saison am Rundweg. Seidel, der aufgrund seiner zwei kleinen Kinder und einer beruflichen Weiterbildung über eine Unterbrechung seiner Fußballzeit nachgedacht hat, erfuhr von seinem Team eine derartig positive Solidarität, dass er weiter kicken wird.

„Ich muss mich beim Team, meinem Trainer, meinem Präsidenten und auch meiner Familie, für die tolle Unterstützung bedanken. Alle haben mir verdeutlicht, dass sie mich durch meine Weiterbildung positiv begleiten werden. Mein Telefon hat kaum stillgestanden. Ich freue mich weiter mit den Jungs zu kicken.“, erklärt Seidel. Zusammen mit Seidel haben beachtlich 19 Spieler aus dem aktuellen Kader für die kommende Saison beim VfB Uerdingen verlängert.

Durchaus auch beteiligt, dass Seidel weiter macht, war ein langjähriger Weggefährte, der ebenfalls zum Hörer griff und in der kommenden Saison wieder das Trikot des VfB Uerdingen tragen wird. Nach einem Jahr in Scherpenberg kehrt Spielmacher Boris Vertkin nämlich zurück nach Hause.

Vertkin war über drei Jahre das Herz im Mittelfeld des VfB Uerdingen und hatte zusammen mit Seidel im offensiven Bereich großen Anteil am Aufstieg in die Landesliga. Trotz einer überragenden Saison mit dem SV Scherpenberg, zog es ihn zurück zum VfB. „Ich bedanke mich beim SV Scherpenberg für eine erfolgreiche Zeit. Am Ende muss ich aber sagen, dass ich zu meinen Freunden beim VfB wirklich eine Art Heimweh hatte und es sich gut anfühlt, wieder zurück zu sein.“

Präsident Holger Dick ist mit der Planung für die kommende Saison sehr zufrieden. „Wenn 19 Spieler bei uns bleiben und jemand wie Boris zu uns zurückkommt, kann man einfach nur erfreut sein. Das die Mannschaft sich auch für Andre eingesetzt hat, ist schlichtweg großartig. Ich möchte auch unserem Coach und Manager Stefan Rex ein großes Kompliment machen, dass er die Truppe immer derartig zusammenhält und in seiner Zeit auch viele Spieler immer wieder den Weg zurück zum VfB gefunden haben.“

Aufrufe: 026.6.2017, 13:25 Uhr
VfB UerdingenAutor