2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Foto: VfB Uerdingen
Foto: VfB Uerdingen

VfB Uerdingen hamstert den nächsten Titel

Vier Titel in zwölf Monaten - das ist die beeindruckende Bilanz des VfB Uerdingen.

Am vergangenen Sonntag sicherte sich die Truppe von Trainer Stefan G. Rex, die Titelverteidigung der Krefelder Feldstadtmeisterschaft.

Nach einem 17:0 über ATS Krefeld, gab es ein 4:0 über Gastgeber Union Krefeld und eine 5:0-Halbfinalgala gegen den TSV Bockum. Mit insgesamt 26:0 Treffern, ging es ins Finale gegen den TSV Meerbusch II. Der ambitionierte Bezirksligist, war ebenfalls mit guten Leistungen ins Finale vorgedrungen. In einem engen Finale, in dem die besseren Chancen auf Seiten des VfB lagen, musste letztlich das Elfmeterschießen entscheiden. Dieses konnten die Rheinstädter unter großem Jubel, mit 8:7 für sich entscheiden und nahmen den Titel wieder mit an den Rundweg.

Neben dem zwei-maligen Triumph bei der Feldstadtmeisterschaft, holte man auch im vergangenen Januar den Hallenmeistertitel und natürlich die Bezirksligameisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga.

Uerdingens Vorsitzender Holger Dick genoss den Erfolg am Wochenende und freute sich für alle VfB´ler: „Das ist eine großartige Phase, die wir im Moment durchleben. Ich kann den Trainern und der Mannschaft nur gratulieren. Uns ist allen bewusst, dass die neue Landesliga nach der Reform eine große Herausforderung wird und da ist es sicher erneut ein guter Motivationsschub, dass wir den Stadtmeistertitel verteidigen konnten.“

Aufrufe: 05.8.2015, 14:11 Uhr
VfBAutor