2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Philipp Grund ( links ) und Gürhan Ger ( rechts ) spielen auch nächste Saison zusammen am Rundweg. Foto: VfB Uerdingen
Philipp Grund ( links ) und Gürhan Ger ( rechts ) spielen auch nächste Saison zusammen am Rundweg. Foto: VfB Uerdingen

VfB Uerdingen: Ger und Karkoschka bleiben, Nouri kommt

Gute Nachrichten von der Personalfront nach dem Abstieg aus der Landesliga

Auch wenn der VfB Uerdingen nach seiner tapferen Aufholjagd in der Liga die Relegation nicht positiv für sich beenden konnte, ist beim VfB schnell wieder der Blick nach vorne gerichtet. „Hinfallen ist eine Sache, aber das entscheidende ist immer, sich wieder aufzurappeln. Wir sind ein eigentlich recht kleiner Verein, und wir versuchen immer, auf familiäre Weise das Beste rauszuholen. Diesmal hat es leider nicht ganz gereicht.“, sagt Präsident Holger Dick.

Fest zur VfB-Familie gehört Gürhan Ger inzwischen seit einer gefühlten Ewigkeit. Seit 2010 absolvierte er über 150 Pflichtspiele für den VfB Uerdingen und wird diesen nun weitere hinzufügen. Denn auch in der kommenden Saison wird der 26-Jährige für die Blau-Gelben auflaufen. Und er macht obendrein unmissverständlich klar, wie er die Situation sieht: „Sich jetzt zu verkrümeln geht einfach nicht, und dafür gibt es auch keinen Grund. Wir haben lange für eine Sache gekämpft und dann am Mittwoch fast alle einfach nicht unseren Tag gehabt. Jetzt ist aber jeder verpflichtet, dass wir das zusammen wieder hinkriegen, eine gute Rolle zu spielen. Jeder von uns hat auch schwache Spiele gehabt oder mal entscheidende Fehler gemacht und nun ist der Zeitpunkt ,dafür gerade zu stehen und wieder Gas zu geben. Das ist auch eine Charakterfrage.“

Ähnlich sieht es auch Mittelfeldakteur Christoph Karkoschka: „Hätten wir nur etwas weniger Personalpech gehabt, wäre die Saison anders gelaufen. Es hat halt gedauert, bis wir uns ohne die Verletzten gefunden haben. Ich freue mich aber, weiterhin mit den Jungs zu kicken. Der VfB ist auch für mich ein Zuhause.“ Karkoschka absolvierte in den vergangenen zwei Jahren über 50 Pflichtspiele und zog die Fäden im defensiven Mittelfeld.

Neben dem eindeutigen Bekenntnis der beiden Leistungsträger hat der VfB mit Nachwuchsoffensivmann Mo Nouri vom VfR Fischeln II einen weiteren Neuzugang zu vermelden. Der Offensivallrounder spielte für den KFC Uerdingen in der Niederrheinliga, wo er in 16 Spielen neun Treffer erzielte. Beim VfR Fischeln II bestritt er 24 Spiele und traf zwölf Mal. Der 19-jährige Deutsch-Afghane wird ab der kommenden Saison also das Trikot des VfB überstreifen und die Offensivabteilung erweitern.

Aufrufe: 013.6.2016, 21:48 Uhr
VfB UerdingenAutor