2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Auch Borges, Batur, Nouri und Ucan bleiben VfB treu

Uerdinger melden in Dennis Förster den nächsten Transfer

Am Uerdinger Rundweg freuen sich alle Beteiligten allmählich auf das Ende einer langer Saison. Doch während für den aktuell stark Ersatzgeschwächten VfB, dass Ende einer Saison in greifbarer Nähe ist, in der man sich trotz der Sommerabgänge und vielen Ausfällen, stets im oberen Mittelfeld der Liga befand, bastelt man auch weiterhin kräftig am Team 2018/19.

Mit Mittelfeldstratege Stefano Borges, bleibt ein weiterer wichtiger Spieler am Rundweg. Der spielfreudige Portugiese wird in der kommenden Saison weiterhin zusammen mit Pascal Lucas, Christopher Frieters und Co., die Fäden im Mittelfeld ziehen. Borges geht somit in seine vierte Saison bei den Rheinstädtern.

Ur-VfB´ler Aycan Batur denkt auch weiterhin nicht ans aufhören und hängt nochmals eine Saison dran. In den vergangenen neun Jahren stand Batur ausnahmslos für den VfB auf dem Platz. Dabei ist Batur nicht nur mentale Stütze der 1.Mannschaft und erfahrener Unterstützer der 2. Mannschaft, sondern auch für Trainer Stefan Rex, aufgrund seiner Erfahrung und des langen gemeinsamen Weges, ein wichtiger Ansprechpartner.

Offensivtalent Mohammad Nouri wird beim VfB in seine zweite Saison gehen. Trotz einer Saison mit Verletzungen, absolvierte der erst 20 jährige Nouri, 12 Partien in der ersten und 5 Partien in der zweiten Mannschaft des VfB Uerdingen. In den letzten Wochen zeigte sich Nouri nach seiner Verletzungspause gut erholt und überzeugte die Verantwortlichen durch gute Leistungen davon, auch weiterhin auf ihn zu bauen.

Auch Ersatzkeeper Samet Ucan wird weiter beim VfB zum Team gehören. Ucan ist seit drei Jahren beim VfB und ein zuverlässiger Teil der Truppe.

Einen weiteren Neuzugang haben die Uerdinger obendrein zu vermelden. Mit Dennis Förster kommt ein flinker Offensiver Mittelfeldmann an den Rundweg. Förster war mit seinen 12 Toren, in der laufenden Saison, mit Abstand der torgefährlichste Spieler, bei Absteiger OSV Meerbusch. Förster hat bereits mit mehreren Spielern des VfB zusammen gekickt. So trifft er beispielsweise auf Emre Kizil, mit dem er schon bei Preußen Krefeld ein gutes Offensivduo bildete.

Aufrufe: 017.5.2017, 08:54 Uhr
VfB uerdingenAutor