2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Sangerhausen (weiß) überrascht die Liga mit einem Sieg beim Meister. Foto: Rinke
Sangerhausen (weiß) überrascht die Liga mit einem Sieg beim Meister. Foto: Rinke
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

VfB überrascht den Meister

Sangerhausen gewinnt in Ammendorf +++ Dessau startet mit Sieg in die Verbandsliga

Verlinkte Inhalte

640 Zuschauer sehen in Dessau den ersten Saisonsieg des Aufsteigers gegen Bitterfeld-Wolfen und in Ammendorf überrascht der VfB Sangerhausen den amtieren Meister mit einem konzentrierten Auftritt - der mit drei Punkten belohnt wird. Die Freitagsspiele der Verbandsliga:

SV Dessau 05 - FC Bitterfeld-Wolfen 3:2
Der Auftakt ist geglückt! Vor 640 Zuschauern, die ihren Weg in den Schillerpark nicht bereut haben werden, hat Aufsteiger SV Dessau 05 den FC Bitterfeld-Wolfen mit 3:2 geschlagen. Das war größtenteils Werbung für den Fußball, den beide Teams in spannenden 90 Minuten geboten haben. Marcus Plomitzer legte nach nicht einmal vier Minuten vor und erzielte das erste Verbandsliga-Tor der Saison. Aber 05 hatte die Antwort, Volker Nickels glich nach einer Viertelstunde aus! Es kam noch besser für den Aufsteiger, Lukas Schuhmacher brachte Dessau noch vor dem Pausenpfiff in Führung. In der 62. Minute erzielte Plomitzer sein zweites Tor - der Ausgleich! Aber Alexander Meinhardt, Dessaus Edeljoker, war in der 77. Minute zur Stelle und bescherte seiner Mannschaft den ersten Sieg im ersten Spiel. Ein perfekter Start.

Schiedsrichter: Dirk Meißner (Elster) - Zuschauer: 639
Tore: 0:1 Marcus Plomitzer (4.), 1:1 Volker Nickels (15.), 2:1 Lukas Schuhmacher (40.), 2:2 Marcus Plomitzer (62.), 3:2 Alexander Meinhardt (77.)


BSV Halle-Ammendorf - VfB Sangerhausen 1:2
Das hat sich der Meister sicher anders vorgestellt. Zum Saisonauftakt verliert der BSV Halle-Ammendorf überraschend mit 1:2 gegen den Vorjahres-Zwölften aus Sangerhausen. Fehlende Ideen der Hausherren sowie eine konzentrierte Abwehrleistung der Gäste war für diesen Auswärtssieg verantwortlich. Ammendorf packte erstaunlich viele Diagonalbälle aus - ein Mittel, welches man vom Meister kaum kennt. Sangerhausen verteidigte dagegen sehr gut gestaffelt und war nach zwei Kontern im ersten Durchgang zweimal erfolgreich. Erst nutzte André Meyer einen herrlichen - aber wohl ungewollten - Pass aus dem Mittelfeld zur Führung. Dann setzte Neuzugang Dziony in der 26. Minute per Kopf noch einen drauf. Ammendorf konnte im zweiten Durchgang durch Stefan Kominek nur noch verkürzen.

Schiedsrichter: Robert Päßler (Thalheim) - Zuschauer: -
Tore: 0:1 André Meyer (6.), 0:2 Tom Dziony (26.), 1:2 Stefan Kominek (69.)
Aufrufe: 01.8.2014, 21:33 Uhr
Thomas RinkeAutor