2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligavorschau
Ilija Aracic am Mittwoch mit dem Ausgleichsschützen Prince Osei-Owusu. Foto: Krieger
Ilija Aracic am Mittwoch mit dem Ausgleichsschützen Prince Osei-Owusu. Foto: Krieger

VfB U19: "Wir können sie packen!"

Stuttgarts A-Junioren treffen morgen auf 1899 Hoffenheim

Es geht so langsam in den Endspurt in der A-Junioren Bundesliga. Der VfB Stuttgart steht mit 25 Punkten im hinteren Teil der Tabelle und trifft morgen (14.30 Uhr) im Schlienz-Stadion auf 1899 Hoffenheim, den aktuellen Spitzenreiter. Wir bieten einen Liveticker an.

„Das war ganz klar ein moralischer Sieg. Eigentlich wäre noch mehr drin gewesen, doch zumindest der Ausgleich war aufgrund unserer starken zweiten Halbzeit mehr als verdient“, urteilt VfB U19 Trainer Ilija Aracic rückblickend auf das 1:1 unter der Woche im Kellerduell gegen den FC Augsburg. Doch jetzt geht es gegen ein ganz anderes Kaliber. 1899 Hoffenheim ist aktuell Tabellenführer in der A-Junioren-Bundesliga und hat ganze 20 Punkte mehr auf dem Konto als die seit Wochen strauchelnden Stuttgarter. Doch der Trainer hat Hoffnung auf Besserung. „Wir haben bis auf den gesperrten Mete Celik alle Mann an Bord und trainieren seit zwei Wochen auf einem ganz anderen Level. Die Mannschaft zieht von alleine die Zügel an und hat gegen Augsburg gesehen was möglich ist, wenn man als eingeschworene Truppe auftritt. Morgen können sie das erneut zeigen“, so Aracic. Zupass kommt dem Kroaten auch die Rolle des Underdogs. „Wir sind ganz sicher nicht der Favorit, das steht fest. Die Jungs können befreit aufspielen und haben nicht zuletzt beim Junior-Cup Anfang des Jahres gezeigt, dass wir uns nicht vor Hoffenheim verstecken müssen. Im Gegenteil, wir können sie packen!“, ist er zuversichtlich.

Unabhängig vom Ausgang des Spiels ist Aracic nicht bange vor dem Damoklesschwert des drohenden Abstiegs. Noch seien genügend Partien zu spielen und die Spiele gegen die direkten Konkurrenten aus Saarbrücken, Fürth, Lautern und 1860 München stehen alle noch aus. „Wir haben es in der eigenen Hand und brauchen überhaupt nicht auf die Konkurrenz schauen“, lautet die Einschätzung des VfB-Trainers.

... lade FuPa Widget ... // VfB Stuttgart auf FuPa
Aufrufe: 011.4.2015, 17:00 Uhr
FuPa StuttgartAutor