2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
Dijon Ramaj, hir im WFV-Pokalfinale gegen die Stuttgarter Kickers, traf vom Elfmeterpunkt gegen Eintracht Frankfurt. Foto: Lommel
Dijon Ramaj, hir im WFV-Pokalfinale gegen die Stuttgarter Kickers, traf vom Elfmeterpunkt gegen Eintracht Frankfurt. Foto: Lommel

VfB U19 startet mit Sieg in die Saison

VfB-Junioren gewinnen mit 1:0 bei Eintracht Frankfurt

Die neu formierten U19 -Junioren des VfB sind erfolgreich in die neue Saison der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest gestartet. Dijon Ramaj erzielte den Siegtreffer vom Elfmeterpunkt.

Es kam, wie es der neue Trainer Sebastian Gunkel vor dem Spiel erwartet hatte. Die Partie bei der Frankfurter Eintracht war ein Kampfspiel, wie es im Buche steht. Tiefer Boden, Regen und zwei Mannschaften, die sich ziemlich ebenbürtig waren. Allerdings hatten die Gäste aus Stuttgart das Gros der Möglichkeiten in der ersten Spielhälfte für sich verbuchen können. Serkan Baloglu, Berkay Özcan und Serkan Uygun hatten jeweils die Führung auf dem Fuß, scheiterten aber am gut aufgelegten Frankfurter Keeper Leon Bätge. Auch nach der Pause hatten die Jungs aus Cannstatt mehr vom Spiel und erarbeiteten sich gute Torchancen, doch Bätge schien zunächst unüberwindbar. Bis zur 73. Spielminute. Schiedsrichter Gille entschied nach vorausgegangenem Handspiel auf Strafstoß. Dijon Ramaj, erst in der 65. Minute für Daniel Juric eingewechselt, schnappte sich die Kugel und ließ Bätge keine Chance – 1:0 (73.)! Kurz vor Ende der Partie musste die Gunkel-Elf dann noch einen Rückschlag hinnehmen. Max Weber sah nach grobem Foulspiel die Rote Karte (78.), doch die zehn Stuttgarter brachten die Führung über die Zeit und so de ersten Dreier der Saison unter Dach und Fach. „Es war ein sehr kampfbetontes und emotionales Spiel, das auch unentschieden hätte ausgehen können. Wir hatten aber das glücklichere Ende für uns.“

Weiter geht es für die U19 mit dem 3. Spieltag an diesem Samstag. Zu Gast im Robert-Schlienz-Stadion ist der 1. FC Nürnberg. Die ursprünglich auf diesen Mittwoch angesetzte Partie des 2. Spieltags gegen den SV Darmstadt 98 wurde auf den 4. September, 19 Uhr verlegt. Gespielt wird ebenfalls im Robert-Schlienz-Stadion.

Aufrufe: 017.8.2015, 15:00 Uhr
FuPa StuttgartAutor