2024-03-18T14:48:53.228Z

Ligabericht
Stellte mit seinem frühen Führungstreffer die Weichen auf Sieg: VfB-Stürmer Jeffrey Idehen. F: Lommel
Stellte mit seinem frühen Führungstreffer die Weichen auf Sieg: VfB-Stürmer Jeffrey Idehen. F: Lommel

VfB U17: Auswärts eine Macht

Stuttgarter B-Junioren gewinnen beim 1. FSV Mainz 05 mit 3:0

Verlinkte Inhalte

Die U17-Junioren des VfB Stuttgart lassen in der Bundesliga, Staffel Süd/Südwest, nicht locker. Mit einem 3:0-Auswärtssieg beim 1. FSV Mainz 05 festigte das Team von Kai Oswald seinen zweiten Tabellenplatz und bleibt auswärts weiterhin ungeschlagen.

FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart 0:3 (0:1)

Schiedsrichter: Joshua Roloff (Johannis 88) - Zuschauer: 75
Tore: 0:1 Jeffrey Idehen (3.), 0:2 Lukas Müller (51. Eigentor), 0:3 David Grözinger (57.)

Auswärts bleiben die B-Junioren des VfB Stuttgart eine Macht. Auch im sechsten Spiel in der Fremde ging der VfB-Nachwuchs nicht als Verlierer vom Platz und weist nun eine Bilanz von fünf Siegen bei einem Unentschieden auf. Eine Woche nach dem 3:0-Heimsieg gegen den 1. FC Nürnberg entwickelte sich auch beim 1. FSV Mainz 05 das Spiel früh zu Gunsten der Stuttgarter, die schon nach drei Minuten in Führung lagen. Marcel Bahm bediente Jeffrey Idehen, der eiskalt das 1:0 besorgte.

Tim Pöhler verschießt Foulelfmeter

Die Führung versuchten die Gäste in der Folge auszubauen, was aber trotz einiger guter Möglichkeiten nicht gelang. Die beste vergab in der 21. Minute Tim Pöhler, der einen Foulelfmeter nicht nutzen konnte. Dieser Fehlschuss wiederum stärkte die Mainzer, die vor allem bei Standardsituationen immer wieder Gefahr vor dem Stuttgarter Kasten heraufbeschworen. Mit Glück und Geschick rettete der VfB seinen knappen Vorsprung in die Pause. „Über ein 1:1 hätten wir uns nicht beschweren können“, war Kai Oswald nicht ganz zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft.

Die Laune des VfB-Trainers besserte sich nach Wiederanpfiff aber schnell. Fast im Minutentakt erarbeitete sich seine Elf sehr gute Tormöglichkeiten und schnürte den Gegner in dessen Hälfte ein. In der 51. Minute mit nachhaltigem Erfolg. Nach einem Diagonalball von Azad Toptik auf Tim Pöhler lenkte FSV-Verteidiger Lukas Müller den Ball zum 2:0 ins eigene Tor ab.

Sonntagsschuss von David Grözinger

Nun ließen die Gäste nicht mehr locker und entschieden die Partie sechs Minuten später vollends. Ali Ferati bediente David Grözinger, der aus 25 Metern mit einem Sonntagsschuss genau in den Torwinkel zum 3:0 traf. „Ein sensationelles Tor“, freute sich Kai Oswald. Mehrere gute Möglichkeiten ließ seine Elf im weiteren Spielverlauf ungenutzt, sodass es bis zum Ende beim 3:0 blieb. „Am Ende hätten wir auch 6:0 gewinnen können“, konstatierte Kai Oswald. „Die erste Halbzeit hat mir nicht so gefallen. Da hält uns Jerome Weisheit mit mehreren Paraden im Spiel. Nach dem Seitenwechsel haben wir dann aber deutlich besser gespielt.“

Die U17-Junioren des VfB Stuttgart empfangen am Samstag, 14. November, den Karlsruher SC. Anpfiff im Robert-Schlienz-Stadion ist um 12 Uhr.

Fakten:

8. November 2015, B-Junioren-Bundesliga, 7. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 – VfB Stuttgart 0:3 (0:1)

Aufstellungen:

1. FSV Mainz 05
Bartels, Boukayouh, Rosenbaum, Heck, Müller, Ostrowski, Kinsombi (79. Pflücke), Presti, Demirbas (53. Kaya), Körner, Burkardt (65. Hanner-Lopez)

VfB Stuttgart
Weisheit, Onuoha, Rios Alonso, Kober, Bahm, Ferati (75. Rudloff), Preuß (68. Bux), Grözinger (78. Kamenis), Pöhler, Idehen, Toptik (62. Türköz)

Statistik:

Gelb: Ostrowski –

Aufrufe: 09.11.2015, 06:30 Uhr
Edip ZvizdicAutor