2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Foto: Facebook
Foto: Facebook

Wenn der Bürgermeister den Aufstieg mitfeiert...

MIT VIDEO: Der VfB Trebbin spielt in der kommenden Saison Landesklasse - und begeht den Meistertitel wie der FC Bayern.

Der VfB Trebbin steht bereits seit zwei Wochen als Aufsteiger aus der Dahme-Fläming-Liga in die Landesklasse fest. Während andere Vereine die Kreismeisterschaft meist unter sich feiern, ließ die Meisterfeier in Trebbin sogar ein bisschen Marienplatz-Feeling aufkommen.

Gut, ganz so wie bei den Bayern, war's natürlich nicht, auch wenn der VfB sich die Anspielung auf die berühmten Meisterfeiern in München nicht verkneifen konnte. Aber am Sonntag war das Rathaus in Trebbin in den Vereinsfarben des VfB geschmückt. Die Noch-Kreisoberliga-Mannschaft stand auf dem Balkon, skandierte "Wir wollen den Trainer sehen! Wir wollen den Trainer sehen!" und die Stimmung bei der Trebbiner Meisterfeier war bestens.

Dass die unter anderem auch im Rathaus der Stadt stattfand, war keineswegs Zufall. Und die Mannschaft hat sich auch nicht selbst eingeladen. Der Bürgermeister Thomas Berger (CDU) war der Initiator dieser etwas außergewöhnlichen Fete.

Dass Trebbin das Ligaspiel gegen Zossen zuvor deutlich mit 1:4 verlor, war am späten Nachmittag auf dem Marktplatz schon wieder vollkommen vergessen. Denn am Rathaus "machten die Trebbiner das, was sie sowieso am besten können - feiern", bedankt sich der Klub auf der Facebookseite des VfB.

Aufrufe: 014.6.2017, 12:33 Uhr
mmmAutor