2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Die Hohen-Sprenzer Fußball-Frauen freuen sich über den Einzug ins Kreispokal-Finale. Verein
Die Hohen-Sprenzer Fußball-Frauen freuen sich über den Einzug ins Kreispokal-Finale. Verein

VfB zieht ins Finale ein

Hohen-Sprenzer Damen bezwingen den Rostocker FC III im Halbfinale mit 2:1

Der Fußball-Frauenmannschaft des VfB Traktor Hohen Sprenz gelang mit einem 2:1-Heimerfolg gegen die dritte Mannschaft des Rostocker FC der Sprung ins Kreispokalfinale.

Zur Halbzeit stand es 1:0 für den VfB. Den Treffer erzielte nach schnellem Aufbauspiel Pia Klimkeit. Das Spiel ging hin und her und es gab Chancen auf beiden Seiten. Sechs Minuten nach der Halbzeit wurden die Angriffsbemühungen der Gäste belohnt, die durch einen Kopfball im Anschluss an eine Ecke ausgleichen konnten. Nun war das Spiel wieder richtig offen und es kam zu einem offenen Schlagabtausch. Neun Minuten vor Spielende gelang der Siegtreffer für den VfB durch Alexandra Pilger, der schön durch Elisa Laege herausgespielt wurde. Kurz vor Spielende wäre fast der Ausgleichstreffer gefallen. Hier konnten sich die Mitspielerinnen bei Torfrau Silke Krakow bedanken, die mit einer Glanztat die Chance zu vereiteln wusste. Das Finale findet am 21. Mai in Pastow gegen die SG ScanHaus Marlow/Gelbensande statt, die sich ebenfalls mit 2:1 gegen SV Pastow durchsetzen konnte.

VfB Traktor Hohen Sprenz: Silke Krakow, Grit Lemke, Sabrina Beltz, Theresa Ackermann, Alexandra Pilger, Pia Klimkeit, Sonja Bartusch/ Tina Ruschke, Cindy Pape, Elisa Laege

Aufrufe: 011.4.2017, 14:00 Uhr
skraAutor