2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

VfB-Trainer fordert deutliches Zeichen

Verlinkte Inhalte

Alles andere als ein Sieg wäre ganz sicher eine große Enttäuschung, aber eigentlich geht es für die Regionalliga-Fußballer des VfB Oldenburg ...
an diesem Sonntag (Anstoß: 14 Uhr) beim SV Eichede um mehr als drei Punkte. Nach zwei Niederlagen und drei sieglosen Auftritten in Folge will die sportliche Führung im ersten Rückrundenspiel gegen das Schlusslicht ein klares Zeichen sehen.

"Ich erwarte, dass die Jungs endlich aus den Fehlern gelernt haben", sagt VfB-Coach Dietmar Hirsch, der sich das Team nach dem 1:2 am vergangenen Sonntag gegen die U21 des Hamburger SV mit Sportleiter Ralf Voigt zur Brust genommen hat. "Die Mannschaft muss liefern ich will weiter kommen als in die vierte Liga", erklärt Hirsch.

Im Duell mit dem abgeschlagenen Aufsteiger aus Schleswig-Holstein, der gerade Trainer Jörn Großkopf durch Interimscoach Martin Steinbek ersetzt hat, muss der neuntplatzierte VfB auf Conrad Azong verzichten. Der Angreifer verpasst aufgrund eines Muskelfaserrisses auch das letzte Spiel vor der Winterpause am nächsten Freitag bei der U21 von Hannover 96. Torwart Jannik Wetzel (Schulterblessur) steht dagegen wohl wieder bereit. Mit dabei ist auch Innenverteidiger Joshua Adomako, der gegen den HSV II wegen Adduktorenproblemen fehlte.

Aufrufe: 026.11.2016, 05:06 Uhr
Jan Zur BrüggeAutor